Mütter- und Schwangerenforum

Mein Angst wird immer Größer

Nicolche
22651 Beiträge
15.11.2007 13:18
Habe gestern schon wieder nicht Schlafen können, das mit meinem Vater will und will mir einfach keine Ruhe lassen. Ich verbringe ja z.Z sehr viel Zeit mit ihm was ja früher überhaupt nicht der Fall war. Am dienstag waren wir wieder 2 Stunden im Wald Nordic Walking machen. Da erzählt er mir das er jetzt statt den riss an der herzklappe zu reparieren noch 3 Beipasse bekommt und wie so eine Op aussieht. Und kurz drauf hat er gemeint das am Wochenende eine Familiensitzung geplant ist, als ich den grund wissen wollte, weil ich dachte es geht wider um mein Freund und mich. Meinte er das er sein Testament geschrieben hat und möchte es das wir es lesen und mit unterschreiben.
Und er möchte uns einweißung geben, wenn es wirklich was passiert, richtig mit umzugehen. Ihr müsst wissen mein Vater hat 3 häuser und eine Wohnung die er haushalten muss und auf ein paar häusern ist noch Hypothek drauf.
Er meinte das das alles kein Problem ist, weil sich die häuser von selber abezahlen.
Naja und das hat mich sehr unsicher gemacht, weil mein Vater da selber angst hatte und ich erleben ihn so, sehr selten. Er hat früher jeden Tag sein Leben auf dem Spiel gesetzt und da hat man nicht gemerkt das er angst hat, aber jetzt, die Angst ist in seinen Augen und dass macht mir angst.
In 45 min gehe ich wieder mit ihm in den Walt zum Walken und weil er einen Nachfolger für die Feuerwehr braucht der sich im Wald auskennt und der ist bei uns ja rießig, bei uns ist ja direkt der Odenwald bzw da fäng er an. Und ich so ein Waldfreund bin, will er jetzt das ich bis nächste Wocher wo er Operriert wird genau weiß wo was ist mal schauen wie lang wir heute wieder unterwegs sind.
Das musste jetz mal raus. Sorry
15.11.2007 13:41
Das ist schlimm süße. ich wünsch dir ganz viel Kraft . Aber weißt du ich bewundere deinen Vater, das er das alles so gut vorher regelt und euch helfen will mit seinem Tod später besser klar zukomme, sollte er wirklich schon eintreten (was ich für euch natürlich nicht hoffe). Da gehört ne Menge Charakter und starker Wille dazu. Du kannst stolz sein so einen vater zu haben.
Wir haben da mit meinem Schwiegervater leider nicht soviel Glück...der ist schwerkrank und lässt seine söhne lieber vor einem schwerbenhaufen zurück als das er irgendwas regeln würde zu lebzeiten...und da hängt noch wesentlich mehr dran...
15.11.2007 13:42
Ich kann richtig mitfühlen ...
Dass erinnert mich an meiner Oma.
15.11.2007 16:18
Oh, so eine OP ist aber auch schwierig. Kann verstehen, dass dein Papa da Angst hat.
Hoffentlich wird alles gut.
15.11.2007 16:27
Nicole das wird schon , schau mal wie viele Leute heute operiert werden.
Und die leben auch noch.
Sogar Babys werden ja am offenen Herzen operiert.
Sag ihm mal er soll ein bissel positiver denken, auch wenns schwerfällt.
Nicolche
22651 Beiträge
15.11.2007 16:42
Ja das werde ich machen, er plant ja mindestens schon für nächstes jahr. War heute wieder mit ihm Walken aber diesmal nicht so lang, weil ich noch sachen erledigen muss. Der Kleine ist z.Z auch bei ihm, er liebt ja Leon so sehr. Es ist sein großer Junge.
Claudi1980
870 Beiträge
15.11.2007 19:19
Mah dir keine Srgen, mein Vater hat auch 2 beipässe gekriegt und danach noch ne Kur! ist schon ne harte OP, die entnehmen ihm ne Sehne aus dem Beim. Aber das klappt schon.
Drück dich mal ganz doll
rosaprinzessin
2873 Beiträge
15.11.2007 19:30
..Nicole ich drücke dir und deinem Dad ganz fest die Daumen.
Es wird alles gut laufen du wirst sehen.
15.11.2007 19:32
ich denke mal das dein *kleiner* deinen papa sehr hilft... dadurch ist dein papi bestimmt seelisch auch stärker denn er möchte doch seinen enkel auf wachsen sehen.. Immer positiv denken und kämpfen..
aber ich find es super das dein dady alles versucht zu organisieren und zu planen.. denn er weiß genau was du für ein streß hättest wenn... aber über wenn.. reden wir hier erst garnicht denn dein daddy wird wieder gesund...
ich drück die *däumchen*
rosaprinzessin
2873 Beiträge
15.11.2007 19:45
... Süße ich schicke dir einen Schutzengel für deinen Dad.

Bitte nicht mehr so dolle Angst haben
15.11.2007 19:51
ach man das tut mir leid über den tod zu reden ist nicht schön und auch schwer besonders zumal er so ne op vor sich hat ... !

bleib ruhig und ich hoffe das alles gut geht
15.11.2007 20:38
Oh Mann-kann deine Angst gut verstehen!!! Drücke ganz feste die Daumen dass alles gut geht!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt