Mütter- und Schwangerenforum

Midlife crisis??

Spatzilein99
54 Beiträge
26.07.2018 21:17
Hallo alle miteinander!

Hab schon ewig nicht mehr geschrieben, und auch früher nur selten. Jetzt hab ich aber das Gefühl, ich brauch euch.

Ich bin 35 hab zwei tolle Kinder und einen super Mann. Seit geraumer Zeit, komm ich aber irgendwie mit meinem Leben nicht mehr klar... Ich hasse meine Arbeit, aber so richtig. Bin seit 14 Jahren in der Firma, war aber nie gerne dort. Kündigen tu ich vor allem deshalb nicht, weil ich so massive Angst davor habe, was die Leute sagen. Ich weiß, klingt bescheuert, ist aber so.... Weiter hätte ich gern noch 1-2 Kinder. Aber ich fühle mich fast schon zu alt und es wäre auch vom Platz her echt schwierig. Außerdem geht es uns finanziell gerade echt so gut, und ich würde es den vorhandenen Kindern gegenüber unfair finden, wenn sie auf einmal wieder zurückstecken müssten... Sie sind schon 9 und 7... Außerdem hab ich den ganzen Tag immer wieder eine Wut in mir, wahrscheinlich am meisten auf mich selbst... Ich hab meiner Meinung nach genügend Freunde, brauch aber generell nicht ständig Leute um mich herum... Ich bin auch oft einfach nur müde... Und jetzt bräucht ich irgendwie ein Allheilmittel, was meine Lebensgeister wieder weckt.... Irgendwelche Ideen??

Dank euch, schönen Abend noch!!!!
nilou
14053 Beiträge
26.07.2018 21:23
Neuen Job suchen.
26.07.2018 21:27
Urlaub. Einfach mal rauskommen und was für dich tun! Und ja, auch den Job ändern. Was andere denken ist egal.. anderen Menschen kann man es nie recht machen
wolkenschaf
11809 Beiträge
26.07.2018 21:32
Ich würde mich nach einem neuen Job umsehen, wenn du im alten so gar nicht glücklich bist.
Dann würde ich raten, mal mit deinem Mann zu reden, wie er das mit weiterer Kinderplanung sieht. Vielleicht ist der Wunsch ja bei euch beiden noch da?
Und wenn du total unglücklich bist und das in Richtung Depression geht, dann such dir Hilfe.
Nicolche
22651 Beiträge
26.07.2018 21:40
Hmm vielleicht auch mehr, also eine beginnende Depression. Vielleicht tut dir ein Urlaub gut, vielleicht mal einen nur für dich. Wellness Wochenende z.b.
Ich renne jetzt seit 30 Jahren mit Depressionen rum und meistens fangen sie so an. Unzufriedenheit mit mir selber usw. Dann die lustlosigkeit, bin gereizt und wütend usw beobachte es einfach, wenn es nicht besser wird durch selbstpflege, würde ich mal zum Hausarzt. Können auch hormonelle Schwankungen sein.
Anja_FFM
2685 Beiträge
26.07.2018 21:47
Versuch es doch mit einem neuen Job. Kündigen würdest Du ja erst, wenn Du was passendes hast, auch in finanzieller Hinsicht. Und was sollen die anderen schon denken. Ich hab z.B.auch schon in der Probezeit gekündigt, ohne neuen Job, weil es unerträglich war. Können andere finden, wie sie wollen. Sie müssen es so nicht machen
Irishmom
2575 Beiträge
26.07.2018 21:54
Warum arbeitet man 14 Jahre in einem Betrieb den man nicht mag?

Ehrlich es ist dein Leben, scheiss drauf was andere Leute sagen!
Such dir einen anderen Job, der dich glücklich macht.
Nine85
6275 Beiträge
26.07.2018 22:34
Job wechseln, defintiv. Ging mir jetzt selber so und ich hing nur 4 Jahre in dem Job. Nun fange ich nächste Woche was neues an und ja mir geht der Arsch auf Grundeis. aber ich hab es ja so gewollt.... Kinder würde ich mir mit 35 keine mehr anschaffen, aber ich bin auch durch
Spatzilein99
54 Beiträge
26.07.2018 22:42
Ja, die Frage, warum ich so lange dort bin ohne es zu mögen, ist natürlich berechtigt... Ich schätze einfach, dass es Bequemlichkeit war.. Ich habe dort sehr viele Freiheiten und verdiene eigentlich sehr gut. Die Arbeit selbst und vor allem die Zusammenarbeit mit meinen direkten Kollegen war für mich aber immer schön frustrierend... Und ich hab das Gefühl, das hinterlässt langsam Spuren. Und natürlich haben all jene Recht, die sagen, ich soll mir was anderes suchen. Ich bewerbe mich auch schon ab und zu. Trotzdem habe ich immer mal wieder das Gefühl, dieser Situation völlig ausgeliefert zu sein. Ich habe eine sehr große Familie, wo ich nur andeutungsweise erwähne, wie es mir in der Arbeit geht. Da ich in einem sehr sicheren Job feststecke, kann keiner verstehen, dass ich weg will. Mein Mann aber unterstützt mich zu 10000% und sagt mir oft, ich soll gehen, es wird sich dann schon was finden... Ich bin einfach feige und brauch noch ein paar Arschtritte, dass ich mich aus dieser Misere raus bewege...
Marie2010
4254 Beiträge
26.07.2018 23:35
Zitat von Nine85:

Job wechseln, defintiv. Ging mir jetzt selber so und ich hing nur 4 Jahre in dem Job. Nun fange ich nächste Woche was neues an und ja mir geht der Arsch auf Grundeis. aber ich hab es ja so gewollt.... Kinder würde ich mir mit 35 keine mehr anschaffen, aber ich bin auch durch


Ich habe mit 35 erst angefangen mit Kindern. Ok, einem Kind.
Von daher würde ich, an Stelle der TE durchaus nochmal über das Thema nachdenken, wenn der Wunsch da ist.

Und dann vielleicht, nach der Elternzeit, einen neuen Job suchen.
Oder eben jetzt gleich einen neuen Job suchen.
Ich bin jetzt auch, seit fast einem Jahr, in einem Job, der mich eher unglücklich macht und suche jetzt was neues. Allerdings im gleichen Unternehmen.
Ist das vielleicht eine Möglichkeit? Könntest Du eventuell in dem Unternehmen was anderes suchen?

Darwin27
10550 Beiträge
27.07.2018 07:53
Du könntest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und einfach schwanger werden

Generell wäre es mir aber wirklich egal, was andere sagen. Du kannst dir doch problemlos einen neuen Job suchen und dann kündigen. Dann fragt auch keiner blöd nach. Und selbst wenn - dann hast du ja aber einen neuen Job. Einfach so kündigen würde ich jetzt auch nicht.

Wegen dem Kinderwunsch würde ich mich an deiner Stelle mal mit meinem Mann genau besprechen. Den größeren Kindern würdest du nicht nur Freiheit wegnehmen - sie bekämen auch ein Geschwisterchen dazu und das ist doch was ganz Tolles! Fragt doch bei den beiden mal nach, wie sie das sähen und dann kannst du immer noch entscheiden.

Fakt ist: Morgen könntest du tot umfallen. Lebe dein Leben so, dass es DIR gefällt!
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2018 13:27
Ich würde den anderen zustimmen, was Kinderwunsch angehen und einen neuen Job betrifft. Zusätzlich frage ich mich aber, ob Du Sport machst? Bei einer milden, beginnenden Form von Depression kann Sport wirklich helfen, die Stimmung zu heben und mit sich selbst zufriedener zu sein. Sorgt für Glücksmomente und eventuell auch für neue Ziele, wenn Du z.B. ein bestimmtes Rennen mitmachen möchtest, oder für neue Kontakte, wenn Du in einen Verein gehst.
Gerade bei einem Schreibtischjob fehlt vielen Menschen auch einfach die körperliche Betätigung für eine zufriedenere Grundstimmung. Ich merke für mich sehr stark, wie meine Stimmung sinkt und ich so leicht depressive Anwandlungen kriege, wenn ich länger keinen Sport mache. Gerade Radfahren, Joggen, Walken und alles was draußen bei Licht und Luft gemacht wird, ist so super.
Vielleicht trifft es ja auch auf Dich zu?
Quinya
3128 Beiträge
27.07.2018 14:36
Ändere dein Leben.

Hör auf so feige zu sein.

Angst beginnt im Kopf, mut ebenso.
sweetie
88 Beiträge
28.07.2018 15:03
Zitat von Spatzilein99:

Ja, die Frage, warum ich so lange dort bin ohne es zu mögen, ist natürlich berechtigt... Ich schätze einfach, dass es Bequemlichkeit war.. Ich habe dort sehr viele Freiheiten und verdiene eigentlich sehr gut. Die Arbeit selbst und vor allem die Zusammenarbeit mit meinen direkten Kollegen war für mich aber immer schön frustrierend... Und ich hab das Gefühl, das hinterlässt langsam Spuren. Und natürlich haben all jene Recht, die sagen, ich soll mir was anderes suchen. Ich bewerbe mich auch schon ab und zu. Trotzdem habe ich immer mal wieder das Gefühl, dieser Situation völlig ausgeliefert zu sein. Ich habe eine sehr große Familie, wo ich nur andeutungsweise erwähne, wie es mir in der Arbeit geht. Da ich in einem sehr sicheren Job feststecke, kann keiner verstehen, dass ich weg will. Mein Mann aber unterstützt mich zu 10000% und sagt mir oft, ich soll gehen, es wird sich dann schon was finden... Ich bin einfach feige und brauch noch ein paar Arschtritte, dass ich mich aus dieser Misere raus bewege...


Kannst du intern die Stelle wechseln? Bzgl. Kollegen Konfliktbewältigung? Stunden reduzieren? Welche Leute sagen denn was wenn du kündigst? Inwiefern beeinträchtigt dich das?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt