Mütter- und Schwangerenforum

Nachbarn machen das Leben zur Hölle!

sunnyfunny09
698 Beiträge
18.09.2009 09:45
Also, muss das jetzt mal loswerden.

Wir wohnen seit April in einer 3 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit Garten. Ist ja auch alles schön und gut wenn die lieben Nachbarn nicht wären.

Haben schon am Anfang zu hören bekommen das es wohl 2 gibt die sich regelmäßig über alles und jeden beschweren.

Wir haben 2 Katzen die auch raus gehen...was übrigens voraussetzung für uns war die Wohnung überhaupt zu mieten.
Unsere direkten EG- Nachbarn waren erst sehr nett und dann fingen sie plötzlich an komisch zu werden. Die Katzen haben sie immer schon gestört, aber hier laufen ca. 7 - 9 Katzen rum und man kann diese ja nicht fernsteuern. Sobald eine Katze nur in die nähe des Blumenbeetes kam, kam schon ein Hausschuh geflogen...nach einiger zeit hab ich dann mal gefragt ob sie auch die arztrechnung übernehmen wenn dem tier was passiert wenn sie es treffen? Seit dem hab ich hier die Hölle auf Erden. Angeblich würden unsere Katzen jetzt auf deren Terrasse ihr Geschäft verrichten...ne is klar...aber erst seit ich was gesagt hab? Komisch.

Auch wurde sich schon öfter beschwert wir würden zu oft grillen (Elektrogrill)...und wir wären auch zu laut...Hallo, wir haben ein kleines Kind und viele Freunde und ne große Familie...dürfen die jetzt nicht mehr kommen? und wenn dürfen wir dann nur drin sitzen? Weil die Nachbarn sich von ihren Balkonen vertrieben fühlen...HAHAHA...und ich? das interessiert keinen...und die haben natürlich alle schön direkt beim Vermieter angerufen...anstatt uns das zu sagen und die Probleme zu lösen...ne...so wird man die NEUEN ja schneller wieder los.

Das Ende vom Lied ist das wir jetzt ne Abmahnung haben.

Ich dreh echt langsam durch...weiß nicht mehr weiter...neue Wohnung suchen? Kostet ja auch alles geld, wo soll ich das schon wieder hernehmen? Mussten in dieser Wohnung überall neue Böden legen und alles Tapezieren und streichen. Das ersetzt uns doch keiner!






So .... das wars erstmal!
Tiecqa
256 Beiträge
18.09.2009 10:23
Wie sieht es denn mit einem direkten Gespräch mit dem Vermieter aus? Ihm kann ja uach nicht daran gelegen sein Mieter im Haus zu haben, die allen anderen das Leben zum Graus machen, indem sie besonders empfindlich und aggressiv reagieren. Schließlich wird er daran interessiert sein langfristige zuverlässige Mieter zu beherbergen...

Bei uns im Haus gibt es auch einen besonders empfindlichen (direkt unter uns), der sich beschwert hat, ich würde zu laut laufen, das Telefon klingle zu oft, wir unterhielten uns zu laut, er höre das Blubbern unserer Wasserpfeife etc. - und der ist vielleicht Anfang 20. Da er uns die Tür zum Gespräch nicht öffnen wollte, sind wir per Brief mit ihm ins Gespräch gekommen und bestechen ihn jetzt jedes Mal, wenns etwas lauter war wie nach einer Familienfeier. Seitdem wirft er keine rohen Eier mehr oder zersticht meine Fahrradreifen.

Wir denken da recht pragmatisch, wollen wir Streit und müssen über kurz oder lang umziehen oder kommen wir günstiger, wenn wir besonders zuvorkommend sind auch wenn wir uns keiner Schuld bewusst sind...
18.09.2009 10:25
Das ist aber echt nicht nett von denen!!!!
Bei uns ist das leider auch so, naja fast! Angeblich fühlen die sich von dem Kinderlärm in dem Hausflur gestört, nur können wir uns nicht vorstellen WEM es stören soll!
Wir mussten auch alles neu kaufen, also Böden, "Wandbelag" (hihi) und ich glaube nicht das sie das auch nur nach 1 monat dir zahlen nur damit die anderen älteren Vermieter ihre ruhe haben, oder die müssen zusammen legen! Wenn ihr doch sooooo schlimm seid wäre das ihnen doch lieber das Geld zu sammeln damit sie euch los sind als andauernt diesen "Lärm"!

Sind bestimmt nur ältere im Haus oder?
Nix gegen ältere Leute, aber manchmal sind sie doch sehr komich!
sunnyfunny09
698 Beiträge
18.09.2009 12:46
Es gibt 2 Parteien die wohl schon an die 30 jahre hier wohnen. Es ist auch allen bekannt, selbst den Nachbarn aus den umliegenden Häusern, dass die sich ewig wegen jedem Mist beschweren. unser vermieter ist auch so ein korintenkacker...der kommt immer mit so doofen sätzen, die versteht man nicht und er weiß glaub ich selbst nicht so genau was er da redet. Ein Gespräch mit denen zu suchen bringt auch nix...die rufen trotzdem den vermieter an.

Die könnten angeblich ja nicht mehr die balkone nutzen weil wir so laut sind...so ein quatsch...soll ich bei schönem wetter drinnen sitzen nur damit die nachbarn sich nicht gestört fühlen?

Außerdem muss man sich ja eigentlich nur an die ruhezeiten halten...13 - 15 uhr und ab 22 uhr...und das machen wir ja...bin echt am ende.
Romi
13514 Beiträge
19.09.2009 02:33
Ich würde an deiner Stelle zum Mieterschutznund gehen bevor es eskaliert.
Die können dich beraten und evtl kann auch die Abmahnung angfochten werden.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
19.09.2009 03:45
Woa wenn ich deine Geschichte so durchlese muss ich an meine Zeit zurueckdenken, als ich noch zu Miete gewohnt hab. 2 Wohnungen und beide Male einfach nur Horror pur. In der letzten sogar mit Kampflesbe, die dann aber zum Glueck selbst ausgezogen ist. Ich bin froh das wir jetzt ein Haus haben, klar kann sich nicht jeder leisten aber ich moechte das nicht mehr mit so endlos vielen Partien in einem Haus leben. Ich sag mal max. 3 Familien. Alles was drueber ist is echt shit du kannst mit 8 auskommen und garantiert ist die 9 Partie dann einfach nur scheisse!!! Und an uns hat es bestimmt genauso wenig gelegen wie jetzt an euch! Das sind einfach nur verbitterte Menschen die stumm in ihrer Wohnung hocken und einfach nicht "Leben". Wenn man in einen Mietshaus wohnt is es nunmal nicht so ruhig wie in der Buecherei. Menschen haben Geburtstag, streiten sich, freuen sich und und und... ich hab die bei uns dann einfach immer ignoriert und sie nicht mehr angeschaut, mir war aber auch klar das ich da nicht ewig wohnen werde!
sunnyfunny09
698 Beiträge
19.09.2009 20:34
ja genau so seh ich das auch...aber das der vermieter uns da direkt ne abmahnung gibt...der ist auch voll doof.

Da wohnen ältere Leute die einfach zuviel zeit haben und vor uns haben hier auch so alte gewohnt...das ist natürlich voll die umstellung. aber muss man halt mit leben.

Na ja mal abwarten.

bin ja froh das ich da nicht so alleine bin.
Lauralu
7563 Beiträge
19.09.2009 20:43
Also vielleicht gehts dir danach ja besser, die Story is auch der Wahnsinn:

Wohne seit Juli in einer 3 Zi- wo im erdgeschoss.

Meine Nachbarin is auch eine die zu viel Zeit in ihrem leben hat!!

Kam sie doch am ersten Tag zu uns, und mente wir sollen die türe bitte leiser zumachen, aha ok- da war ich ja noch nett, hab zwar nicht gewusst was sie meint aber ok!

Hab sie dann auch immer gegrüßt, bis ich eines Tages mit der Kleinen auf dem Arm heim kam in der anderen hand ne tüte, und habe die Tür ins schloss fallen lassen, war aber wirklich nicht laut! Ne Sekunde später höre ich nen Knall! Hat die alte doch auch ihre Tür geknallt- aber richtig!!!

Das hat sie dann so ca. 5 mal gemacht- grüßen tu ich sie ncht mehr!

Ok Dann hatt sie meinen müll durchwühlt, und behauptet ich soll mir ne eigene tonne kaufen, weil ich so viel müll habe, eehhh HALLO ich ziehe grad um, und ab ein Baby??? Als ich ihr das dann sagte, beschimpfte sie mich auch noch als Assoziale!!!

Und jetzt der Gipfel: Ruft gestern unsere Vermieterin bei mir an:
Meine Nachbarin hat sie angerufen, ich würde immer die haustüre auflassen ( Klar immer nur ich, sonst keiner im Haus) würde die türe knallen ( für siei st das knallen, wenn sie mit ihrem auge immer am guckloch steht) und (wir haben jetzt eine katze von den nachbarn) Dann sagt sie, die wollen ja jetzt auch ne Katze und jaaa der Pistmann würde dauernd bei ihr klingeln und ob wir denn überhaupt unsere Miete zahlen können, wenn wir so viele pakete bekommen!!!! HALLOOOO???? Und im gleichen atemzug sagt sie noch: Ja und grüßen tun sie mich garnichtmehr!!!

Gottseidank ist meine Vermieterin soo korrekt, und nimmt sie garnicht ernst, sie wollte nur das ich bescheid weiß!
sunnyfunny09
698 Beiträge
19.09.2009 23:02
Das ist ja der Hammer...aber du hast wenigstens noch Glück mit der Vermieterin. Mein Vermieter hört aber lieber auf die die schon länger hier wohnen, das kann ich auf der einen Seite auch verstehen, aber das er sich von unseren Argumenten gar nix annimmt ist auch nicht richtig.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt