Mütter- und Schwangerenforum

Schlafen? Was ist das?

monell
588 Beiträge
13.08.2007 14:14
Ich bin jetzt schon reif für die Schlafklappse!
Seit Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen.
Bin zwar totmüde wenn ich ins Bett gehe, schlafe auch recht schnell ein, aber wache nach ner Stunde wieder auf und muss zum Klo.
Und von da an kann ich nicht mehr richtig einschlafen.
Bin heute Morgen um 4 hellwach auf die Couch gegangen und hab mir bis 5.20h noch nen Film reingezogen.
Zwischendurch Kampf mit Mücken und spielendem Kater und um halb 6 bin ich dann in einen Tiefschlaf mit Propfen in den Ohren verfallen.

Ein Gutes hats ja: ich muss mir (noch und nicht mehr) keinen Stress von wegen früh aufstehen machen - Mutterschutz ab jetzt!
FREU! Sonst würds mich totaaal abstressen...

Aber nicht schlafen können obwohl man will ist echt ätzend!
Werd ab heute Abends schwimmen gehen, damit ich und der Pimpf platt sind.
Kennt eine von euch nette Mittelchen, die man nehmen/machen kann wenn man mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen kann?
:a0106

Ist ja absehbar, aber wer weiß wie es DANN wird.... :a0146
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.08.2007 14:19
wann ist es soweit bei dir?
mir geht es genauso muss die nacht so bis zu sechs mal raus und zum klo.
hab schon versucht weniger zu trinken hab aber immer so durst,und seit neusten spinnt mein kater der hängt sich von unten ans bett und macht wohl sport an der matratze der hat voll ne meise und das am kopf ende.
13.08.2007 14:23
Das ist ja blöd, aber wenn ich mich zurückerinner konnte ich die letzten Wochen auch nicht gut schlafen. Ein Stillkissen hat mir die Liegeposition erleichtert, dann konnte ich wenigstens das obere Bein anwinkeln.

Bei mir hilft warme Milch mit Honig und ne schöne warme (nich zu heiss) Badewanne mit Relax-Badezusatz, den Schlafraum schön durchlüften und schön einmummeln.
monell
588 Beiträge
13.08.2007 14:36
Bei mir sinds noch ca. 5 Wochen... (21.Sept.!?)
unser Schlafzimmer ist voll warm, Tür kann ich Nachts nicht auflassen, weil der Kater dann reinkommt und voll abnervt und ne Badewanne haben wir auch nicht (noch nicht, ein eventueller Umzug steht wieder mal bevor...).
Seitenliegerkissen, lüften, gemütlich machen, weniger Trinken (hab auch uuultra Durst immer, kann nicht weniger trinken)...hilft alles nix.
Bin aber auch sonst n "Leichtschläfer", muss da wohl echt einfach durch die nächsten Wochen.
Aber warme Milch mit Honig probier ich mal, geh gleich Honig kaufen!
Nachmittags schlafen ist voll doof, dann gehts Abends gar nicht mehr. :a0383
lisayasmin2008
98 Beiträge
13.08.2007 14:47
Oh je du arme das ist ja echt nicht schön!
Zu sagen "Du hast es ja bald geschafft!" wäre jetzt auch doof, wenn das kleine erstmal da ist hast du wohl nicht viel mehr Schlaf, die erste Zeit auf jeden Fall...

Ich werde jetzt auch jede Nacht wach weil ich Hunger habe, sowas hatte ich noch nie. Aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag essen...
13.08.2007 14:49
Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie ihr jedoch hab ich das schlafproblem schon seit jahren.. Ich hab dan meist ne heisse schokolade oder ne Honigmilch gemacht und hab mir dan 3 Fragenzeichen angehört.. ops: wen da jemand spricht und ich nur zuhören sollte dan schlaffe ich IMMER ein..
13.08.2007 16:12
Ich hab in den letzten Tagen so Einschlaf-Probleme. gehe müde ins Bett, und dann wenn ich liege bin ich wieder hellwach und es vergehen 1-2 Stunden, bis ich dann einschlafen kann. Das nervt total. Vor allem hab ich nie Schlafprobleme gehabt.
Und wenn ich nachts noch mal wach bin, auch... sofort wieder einschlafen nach dem Klo kann ich fast nie. :a0586

Bin dann morgens total gerädert. Wenn mein Mann aus dem Haus geht, leg ich mich erst mal wieder hin.
monell
588 Beiträge
13.08.2007 16:32
Wenn man die Möglichkeit hat sich wieder hinzulegen ist das auch nicht soooo schlimm, ist nur doof, weil sich der ganze Schlafrhythmus dann ja auch mit verändert.
Ich glaube Hörspiele werd ich auch mal wieder ausprobieren.
Manchmal muss ich mir die dann aber immer bis zum ende anhören, und dann bin ich wieder ganz wach.

Aber Hunger??
Ne, das hab ich ein Glück eigentlich nicht, eher Durst!

Wie schön wäre in solchen "Schwangernächten" doch ein Katheter!!!!

:a0826
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.08.2007 16:35
mir gehts auch so kann mich früh auch nicht nochmal hin legen und nachmittag auch nicht weil ich dann nachts gar nicht schlafen kann.
einschlafen kann ich gut vorm tv aber nachts nach der ersten wc-attacke ist immer schlecht.

lg heide
monell
588 Beiträge
13.08.2007 18:08
na dann bin ich ja nicht die einzige Schwangere, die des Nächtens die Wasserkosten in die Höhe treibt und sich denkt "wat n scheiss! alle schlafen, nur ich nicht!"
lieblingsmami
3350 Beiträge
13.08.2007 19:03
Das ging mir diese Nacht so. War auf dem Klo und bin dann erst gegen morgen wieder eingeschlafen.
Mein Schatz hat Gestaunt das ich noch im Bett liege. Ist ja ungewöhnlich für mich.
mrs_evil
1700 Beiträge
13.08.2007 21:33
oh, dass kenn ich nur zu gut mit dem nicht schlafen... 2-3 mal nachts raus mindestens. aber letzte nacht hab ich von ca 12 bis heut früh um halb 7 durchgeschlafen *freu* aber ist auchnegute übung auf die zeit nach der ss wo frau dann zum stillen und sonachts raus muss
aber ist echt nervig. mein freund steht ja wenn er frühschicht hat auch immer um 4 auf und ich frühstücke dann schon das erste mal während ich ihm seine arbeitsbrote mache. dananch kann ich gut einschlafen hab ich letztens rausgefunden, davor hab ich dann auch mal die glotze angemacht. sonst guck ich ja kein tv, aber extra für ne stunde ca den pc anmachen ist auch doof....
drück dir die daumen dass du zwisachendruch mal gut durchschläfst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt