Mütter- und Schwangerenforum

Schlechtes Gewissen...

Nofretete
667 Beiträge
21.05.2007 21:55
Ich habe ein toooooootal schlechtes Gewissen gegenüber meiner kleinen Tochter!!! Ich liebe sie über alles auf der Welt aber ich habe in der Schwangerschaft Mist gebaut,,, Irgendwie bin ich ja selber Schuld aber ich kann mit niemandem darüber reden weil ich mich tierisch dafür schäme..... ops:

Ich habe meine Pille damals nicht so genommen wie man es sollte...
also ich habe schon mal eine vergessen weil es mir in der zeit überhaupt nicht gut ging (keine entschuldigung.... ich weiß)
ich wusste ja das ich schwanger werden könnte habe aber nie damit gerechnet!

Also, habe ich meine Regel nicht bekommen... SCHWANGER... (schei....!!!!)

Ich war noch in der Ausbildung die ich auf keinem Fall verlieren wollte, Streit mit meinem Freund, meine Mutter meinte immer wenn ich schwanger bin schmeißt sie mich raus etc.... viele sachen....

Also habe ich niemandem etwas davon erzählt.... war so verzweifelt.... :a0255
Habe daran gedacht abzutreiben, adoption, Ich hasse mich dafür!!!
Obwohl das für mich nie in Frage gekommen wäre...

Ich habe meine Schwangerschaft geheimgehalten, obwohl ich mich ja doch tierisch auf den kleinen Wurm gefreut habe!
Niemand hat etwas gemerkt.... NIEMAND!
Da ich sowieso etwas pummeliger war dachten alle ich hätte "einfach" nur zugenommen...

Ich hatte solche Angst, kann mir heute aber nicht mehr erklären was da mit mir los war....

In der 20. Woche habe ich es dann meiner Familie erzählt, die aus allen Wolken gefallen sind, vor allem meine Mutter... sie wollte mir das zuerst nicht glauben, aber als ich ihr das ultraschallbild gezeigt habe wo man die Wirbelsäule sehen konnte, fing sie an zu weinen... vor freude.....

Wo es endlich raus war ging es mir endlich besser, und ich konnte jedem meine schöne Kugel zeigen, Ich war soooo stolz!!!

Als meine Freunde von der SS erfahren haben, haben sich fast alle von mir abgewendet!!!!

Dann wurde ich nach der Arbeit ins Krankenhaus eingeliefert, mein Blutdruck war extrem zu hoch,,, Mein FA hat mir ein Arbeitsverbot gegeben, Hypertonie,,, ich wollte unbedingt arbeiten,, als meine chefin das arbeitsverbot vorliegen hatte war sie stinksauer und wollten mich los werden, da das erreichen des Ausbildungszieles nicht mehr gewährleistet war,,, und ich habe unterschrieben (wie dumm) mir war das alles egal ich wollte einfach meine ruhe...

Ich durfte den rest der Schwangerschaft also mich nicht mehr viel bewegen,,, habe dadurch 35 kg zugenommen!!
Naja...

Auf jedenfall habe ich Angst das irdendjemand meiner tochter mal erzählen könnte das ich sie nicht wollte, das ich sie verheimlicht habe.... (schäm.....). ich wollte sie ja, ich hätte es nie über mein herz gebracht, ich habe sie ja da schon lieb gehabt, wusste nur nicht wie ich das schaffen sollte....

und jetzt ich habe das liebste baby das man sich wünschen kann... So ein Sonnenschein.... Ich würde alles für sie geben und tun!
Ich würde mein leben geben wenn ich dafür ihres retten müsste!!!!!
Habe nur so ein schlechtes Gewissen und musste das jetzt endlich mal loswerden!!!!

:cry:
21.05.2007 22:34
Hallo Nofretete!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen deiner Tochter gegenüber zu haben! Das wichtigste ist ja , dass du sie JETZT liebst und für sie da bist.Und deine Tochter ist bestimmt mal stolz auf ihre Mami, was sie alles in Kauf genommen hat, um sie gesund zur welt zu bringen!! Habe während meiner 1. Schwangerschaft auch mal gedacht. So ein blödes Baby!(Nurweil ich nicht mehr in mein Traum-Hochzeitskleid passte), hatte gleichdrauf auch ein schlechts Gewissen und nen richtigen Heulkrampf gekriegt. Kann also verstehen, wie du dich fühlst.
jessy
1917 Beiträge
22.05.2007 09:47
hallo norfrete also bei mir war es auch so ähnlich ich wollte meine kleine auch erst net war auch in der ausbildung etc. aber ich habe mich dafrü entschieden und du brauchst wirklich kein schlechtes gewissen haben ehrlich!!!! Im ersten moment kommt man damit net klar ich habe einen nerven zusammenbruch bekommen als ich gesehen habe das der test positiv war ich habe mir immer ein kind gewünscht aber als es dann soweit war war ich damit überfordert und jetzt will ich die kleine net mehr missen ehrlich hab kein schlechtes gewissen du bist für sie da du liebst und würdest alles dafür tun außerdem hast du dich für sie entschieden und egal welche gedanken du vorher hattest das jetzt zählt!!!! also denk net mehr so viel darüber nach!!!! :a070
glu
glu
26 Beiträge
22.05.2007 11:51
hallo!

mach dir mal keine sorgen, wenn du ihr das später genauso erklärst wie uns gerade, dann wird sie es verstehen.

ich wollte unbedingt ein kind, schon seit jahren...jetzt ist es endlich soweit und die schwangerschaft hat mich die ersten zwei wochen doch ziemlich genervt, hab übelsten heuschnupfen gegen den ich nu nix mehr machen kann und ich darf ganz viele leckere sachen nicht mehr essen...hatte mir schwanger sein irgendwie anders vorgestellt...außerdem mußte mein körper und meine gefühlswelt auch erstmal damit klar kommen, auch das hab ich mir einfacher vorgestellt.

all das kommt dann zusammen und man macht oder denkt sachen die man später bereut, aber das geht vielen frauen so und ist normal, steht in jedem buch zum thema schwangerschaft.

lerbe das jetzt, denn jetzt brauch dich deine tochter erst so richtig!

lg glu
julchen198
850 Beiträge
22.05.2007 12:26
Ich denke auch,du brauchst gar kein schlechtes Gewissen haben.Du liebst deine kleine Maus doch über alles und gibts ihr Tag für Tag deine Liebe und das ist das wichtigste
Kidicat
1389 Beiträge
25.05.2007 14:52
Hey,
du brauchst echt kein schlechtes gewissen haben. Das müsste ich eher haben. Bei mir war es so, wir wollten schon lange ich spreche von 3 Jahren ein Kind haben. Mein Mann hat es jedes Jahr verschoben. Ich habe mir dann letztes Jahr gesagt jetzt oder gar nicht habe dann meine Pille einfach abgesetzt. Ohne das er es wusste. Habe sie dann genommen wenn er mal neben mir stand (4 Mal). So ist Maurice entstanden. Heute finde ich es kake was ich gemacht habe und habe es ihm auch gesagt. Er wollte auch das ich abtreibe. Wäre mir nie im Leben eingefallen.
Nofretete
667 Beiträge
26.05.2007 00:13
Dankeschön für eure lieben Antworten....

Tut echt gut mal die meinung anderer zu hören/ lesen...
Ich glaube das bei jedem mal etwas schief läuft was man nie so vorhatte!!! Aber was solls?? THATS LIFE!!

Man muss halt irgendwie versuchen das beste aus jeder Situation zu machen... mal schwerer, mal weniger..

:a025 Ihr seit echt super!!!!

LG Nofretete
vierfachmami
47 Beiträge
05.06.2007 11:35
Hallo,

ich glaube dass jede Frau anders auf die SS reagiert, auch je nachdem wie sich ihr Leben bisher gestaltet hat. Und selbst Frauen, die sich das Kind gewünscht haben, haben sicher mal negative Gedanken. Das ist doch ganz normal und hat auch viel mit der Hormonumstellung zu tun.
Ich dachte am Anfang sogar "Mein Gott was hab ich mir da bloß angetan mit der SS" weil mir permanent so schlecht war, ich hatte schon 3 Kinder, die versorgt sein wollten, ein großes Haus, einen Garten usw, da kann man halt nicht immer nur strahlen und fröhlich sein, wenn es einem schlecht geht.

Was zählt ist: JETZT sind unsere Mäuse da und wir lieben sie so sehr, dass wir alles für sie geben würden. Das spüren sie und DAS ist wichtiger als alle Gedanken in der SS. In deinem Beitrag steckt so viel Liebe zu deinem Kind, warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Das ist doch gar nicht nötig!

Liebe Grüße Ann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt