Mütter- und Schwangerenforum

Warum muss der um 21 Uhr bohren

Flecki
862 Beiträge
07.11.2018 21:19
Boh ich glaube es nicht erst bohrt der plötzlich gegen 21 Uhr und dann kommt der Hammer zum Einsatz.

Fabian stand verstört im Tür Rahmen, weil er erst eingeschlafen war. Ich liege auch schon im Bett weil die Nacht um 4.25Uhr wegen der Arbeit zu Ende ist.


Das nervt. Aber wehe Fabian läuft um 14 Uhr zu schnell durch die Wohnung dann wird geklopft.

shelyra
69108 Beiträge
07.11.2018 21:24
Geh doch mal hin und frage nach

Ansonsten vermieter einschalten. Oder das ordnungsamt
Flecki
862 Beiträge
07.11.2018 21:26
Zitat von shelyra:

Geh doch mal hin und frage nach

Ansonsten vermieter einschalten. Oder das ordnungsamt


Mit den gab es schon oft Stress.

Vermieter glaubt uns andere Parteien nicht. Die können so gut reden das sie plötzlich Unschuld s lämmer sind.

Alles schon durch. Klingel schaltet der aus.
Flecki
862 Beiträge
07.11.2018 21:28
Jetzt ist endlich Ruhe.

Dann gehe ich jetzt schlafen. Hoffe es bleibt ruhig.
Irishmom
2575 Beiträge
07.11.2018 21:49
Ich drück die Daumen das jetzt Ruhe ist und bleibt.

Aber rein Rechtlich dürfen die, wenn es nicht anders in der Hausordnung steht, bis 22 Uhr bohren soviel sie wollen.

Ob das noch sein muss und man auf seine Nachbarn Rücksicht nehmen sollte ist eine andere Sache
07.11.2018 21:58
Was steht denn in eurer Hausordnung? Ab wie viel Uhr muss Zimmerlautstärke eingehalten werden?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
07.11.2018 22:13
Was soll er machen, wenn ihm z. B. gerade der küchenschrank, die lampe oder was auch immer runter gekommen ist. Dann muss er eben schnell bohren.

Nur weil du um 4.30 Uhr aufstehst und dein sohn schon schlief, muss man als Nachbar keine Rücksicht nehmen.

Ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gelingt nur wenn jeder etwas mehr Verständnis für den anderen aufbringt.
07.11.2018 22:18
Finde ich unmöglich von dem., zumal er weiß das ihr ein Kind habt.
Würde mein Nachbar das machen, stünde ich sofort unten oder oben und würde fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Ich finde ab 20 Uhr sollte man sich schon ruhig verhalten und ab 22 Uhr sowieso.... meine Nachbarin lässt nachts um 2 Uhr ihre quietschende Rollade runter das krieg ich auch ne krise. Das hört man in der ganzen Wohnung. Manche Menschen denken halten echt sie sind alleine, unmöglich
08.11.2018 04:40
Zitat von Seesternchen_2.0:

Was soll er machen, wenn ihm z. B. gerade der küchenschrank, die lampe oder was auch immer runter gekommen ist. Dann muss er eben schnell bohren.

Nur weil du um 4.30 Uhr aufstehst und dein sohn schon schlief, muss man als Nachbar keine Rücksicht nehmen.

Ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gelingt nur wenn jeder etwas mehr Verständnis für den anderen aufbringt.

Finde ich alles keinen Grund um das so spät noch zu reparieren. Das kann man auch am nächsten Tag machen.
Klar, Verständnis ist wichtig, aber Rücksicht auch!!
Das ist ja ein Zusammenleben, da muss man doch erst überlegen: stört das jetzt jemanden, wenn ich nachts hämmere?
Flecki
862 Beiträge
08.11.2018 04:52
Zitat von Seesternchen_2.0:

Was soll er machen, wenn ihm z. B. gerade der küchenschrank, die lampe oder was auch immer runter gekommen ist. Dann muss er eben schnell bohren.

Nur weil du um 4.30 Uhr aufstehst und dein sohn schon schlief, muss man als Nachbar keine Rücksicht nehmen.

Ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gelingt nur wenn jeder etwas mehr Verständnis für den anderen aufbringt.


Genau das ist die Sache, gegen seitiges Verständnis.

Punkt 13 Uhr klopft der wenn Fabian es wagt auf dem Teppich Boden in seinem Zimmer ein Auto zu schieben. Am Wochenende oder Ferien. Oder zu uns in den Wohnraum läuft.

Wäre solchen Sachen nicht wäre es mir egal.

Die Nachbarn die drunter wohnen, hören nachts öfters ein poltern aus der Wohnung, das hören wir zum Glück nicht.

Ach ja bevor kommt er hätte keine Kinder, sie haben 5 Kinder, 2 wohnen dort noch, sind inzwischen Teenager.
08.11.2018 05:30
Zitat von Seesternchen_2.0:

Was soll er machen, wenn ihm z. B. gerade der küchenschrank, die lampe oder was auch immer runter gekommen ist. Dann muss er eben schnell bohren.

Nur weil du um 4.30 Uhr aufstehst und dein sohn schon schlief, muss man als Nachbar keine Rücksicht nehmen.

Ein Leben in einem Mehrfamilienhaus gelingt nur wenn jeder etwas mehr Verständnis für den anderen aufbringt.


In diesem Punkt bin ich ganz bei dir.

Wir haben auch solche Nachbarn, die ab 21 Uhr anfangen zu bohren. Bis nachts um halb 4 auf dem Balkon sitzen und keine Rücksicht auf andere nehmen.

Warum also kann dann die Partei, die so spät mal "eben bohren" möchte, nicht kurz nachfragen,ob das möglich ist?
Ich kann den Ärger der TS definitiv nachvollziehen. Warum soll sie das akzeptieren, wenn die andere Partei macht was sie will?

Sie haben uns damals übrigens mit Sätzen wie "Wir haben nichts miteinander zu tun. Warum sollen wir dann eben bescheid geben?" oder "Das ist mir doch egal" die Tür vor der Nase zugeknallt.
Ebenso verhält sich das mit den Ruhezeiten.

Wenn die andere Partei keine Rücksicht nimmt, warum sollte man dann selbst eine aufbringen?

Edit
außerdem meinen unsere Nachbarn noch, das uns alles am A**** vorbei zu gehen hat. Schließlich wohnen die schon länger hier und können also machen und tun was die wollen.
Lealein
10265 Beiträge
08.11.2018 10:13
Ich finde diese Rücksichtslosigkeit furchtbar und bin heilfroh nicht in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen. Unsere tollen Nachbarn von Nebenan (wir wohnen jeweils in einem Einfamilienhaus fragen sogar immer ob es gerade passt, wenn sie lautete Dinge am Haus machen. Und unsere Häuser trennen 6 Meter
DAS ist toll
Engelchen1975
3671 Beiträge
08.11.2018 10:48
Etwas Rücksichtsnahme hat noch nie geschadet. Ein bisschen mitdenken auch nicht.
Macht er solche Arbeiten öfter zu solch "unchristlichen" Zeiten oder eher seltenst?

Wir wohnen in einem Haus, wo 1 Wand die beiden Häuser trennt.
Als unsere Kinder klein waren(deren Schlafzimmer grenzt an unseres) haben sie jeden 2 Tag um 19/20 Uhr Staub gesaugt. Ausrede: wir kommen erst um 18.30 von der Arbeit nach Hause. Dass sie erst um 10 Uhr außer Haus ging war egal.
Jetzt haben sie selber ein Baby und schreien dauernd, wir sind zu laut....

Ich will damit sagen, vielleicht bedenkt er gar nicht WIE lästig so etwas ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt