Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel Pech kann man haben, jetzt auch noch einen Wasserschaden

Flecki
862 Beiträge
30.10.2019 22:45
Erst hole ich mir letzten Samstag einen Bänderriss im Fuss und heute Abend steht plötzlich unser Schlafzimmer halb unter Wasser. Der Teppich bis zum Kleiderschrank Patsche nass. Mein Mann hat dann erstmal die beiden Bücherregale ausgeräumt und rausgeholt aus dem Raum, die Wand grenzt an das Badezimmer. Die Wand ist unten an der Leiste nass.
Die andere Wand wo der Kleiderschrank steht ist zum Glück trocken.

Den Teppich hat er dann erstmal mit Teppich Messer abgeschnitten, also die nasse Stelle.

So Vermieter erreichen wir nicht vor Montag, morgen Feiertag und Freitag Brückentag.

Der Nachbar unter uns hat erstmal keinen Schaden zu sehen.

Unsere Wohnung ist ein Chaos gerade dadurch
Ach einfach alles Mist aktuell.

Litschi
1121 Beiträge
30.10.2019 23:51
Ärgerlich aber kein Weltuntergang!
Ihr schafft das. Ist nur Chaos und Wasser. Und ein hoffentlich schnell heilender Fuß! Alles Gute.

Manchmal gibt es solche Wochen.
Ich war Anfang der Woche total überfordert mit den drei Kids, Mann war auf Dienstreise. Dann quälte mich mein Fersensporn, konnte nicht laufen, Mittwoch dann Rohrbruch, Flur war nass - Eigentum - wir werden also zumindest einen großen Eigenanteil tragen müssen. Der Höhepunkt! Eine Nacht später die totale Kotzorgie meiner Tochter: Magen-Darm! Yippie!

Aber! Im großen und ganzen geht es uns mehr als gut. Euch bestimmt auch!
31.10.2019 00:43
Ähm gibt es keine Notfallnummer, an die du dich wenden kannst? Wenn das ein Wasserrohrbruch ist würde ich nicht so lange warten, sonst hat der Nachbar unten auch ganz schnell Schaden
nilou
14020 Beiträge
31.10.2019 06:25
Zitat von .Grinsebacke.:

Ähm gibt es keine Notfallnummer, an die du dich wenden kannst? Wenn das ein Wasserrohrbruch ist würde ich nicht so lange warten, sonst hat der Nachbar unten auch ganz schnell Schaden


Genau. Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist Hausmeister oä. Das Wasser kommt ja irgendwo her und da jetzt tagelang warten macht das ganze nicht besser.
Flecki
862 Beiträge
31.10.2019 07:04
Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Ähm gibt es keine Notfallnummer, an die du dich wenden kannst? Wenn das ein Wasserrohrbruch ist würde ich nicht so lange warten, sonst hat der Nachbar unten auch ganz schnell Schaden


Genau. Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist Hausmeister oä. Das Wasser kommt ja irgendwo her und da jetzt tagelang warten macht das ganze nicht besser.


Natürlich haben wir eine Notfall Nummer angerufen.

anja1181
6373 Beiträge
31.10.2019 07:15
Zitat von Flecki:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Ähm gibt es keine Notfallnummer, an die du dich wenden kannst? Wenn das ein Wasserrohrbruch ist würde ich nicht so lange warten, sonst hat der Nachbar unten auch ganz schnell Schaden


Genau. Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist Hausmeister oä. Das Wasser kommt ja irgendwo her und da jetzt tagelang warten macht das ganze nicht besser.


Natürlich haben wir eine Notfall Nummer angerufen.


Und was sagen die?
Flecki
862 Beiträge
31.10.2019 09:46
Zitat von anja1181:

Zitat von Flecki:

Zitat von nilou:

Zitat von .Grinsebacke.:

Ähm gibt es keine Notfallnummer, an die du dich wenden kannst? Wenn das ein Wasserrohrbruch ist würde ich nicht so lange warten, sonst hat der Nachbar unten auch ganz schnell Schaden


Genau. Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist Hausmeister oä. Das Wasser kommt ja irgendwo her und da jetzt tagelang warten macht das ganze nicht besser.


Natürlich haben wir eine Notfall Nummer angerufen.


Und was sagen die?
Wir sollten gucken zum Beispiel unter der Wanne usw.

Es kam ja auch nichts mehr nach, mein Mann hatte kurz vorher geduscht gehabt.

Wenn wir merken sollten das da nochmal Wasser kommt Haupthahn zu drehen und nochmal anrufen.

Naja jetzt können wir die Wanne und Waschmaschine erstmal nicht nutzen.

Für die am Telefon war es kein richtiger Notfall.
TiniBini
9970 Beiträge
31.10.2019 13:34
Wenn ihr euer Bad jetzt nicht nutzt wird ja wahrscheinlich auch nichts nachkommen.

Wenn ihr es testet, sieht man dann ein Leck? Ich würde es testen und dann nochmal anrufen und ein bisschen überdramatisieren. Ist ja auch eine Versicherungsfrage wenn euch Schäden aufgrund der Feuchtigkeit entstehen.
nilou
14020 Beiträge
31.10.2019 13:36
Verstehe ich nicht ganz. Habt ihr einen Termin wann jemand vorbeikommt? Ich würde auch testen woran es liegen kann und es eingrenzen. Macht ja keinen Sinn jetzt tagelang alles nicht mehr zu benutzen.
Flecki
862 Beiträge
31.10.2019 15:05
Zitat von nilou:

Verstehe ich nicht ganz. Habt ihr einen Termin wann jemand vorbeikommt? Ich würde auch testen woran es liegen kann und es eingrenzen. Macht ja keinen Sinn jetzt tagelang alles nicht mehr zu benutzen.


Sehr wahrscheinlich von der Badewanne, es ist fast das selbe wie vor 8 Jahren.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
31.10.2019 19:38
Hallo.

Ja das ist nicht so toll,aber da würd mir auf Anhieb schlimmeres einfallen.

Wird schon wieder.

Lg
Luni
31770 Beiträge
01.11.2019 13:51
Dann gehts euch ja wie uns. Wir haben auch grad einen Lauf...

Sonntag zu einer Freundin gefahren: Koffer mit allen meinen Sachen vergessen.

Dienstag zurück gefahren: nach 2,5 Stunden kurz vor der Haustür fährt mir einer ins Auto. Die komplette linke Seite muss gemacht werden. Wenigstens sind wir nicht schuld.

Dienstag abend: festgestellt, dass der Wasserkessel fürs Warmwasser tropft. Und zwar so arg, dass wir ebenfall den Notdienst gebraucht haben. Wohnen zur miete immerhin...

Gestern Halloweenparty: Die Kinder waren trotz ermahnen so wild, dass einer in die Glasscheibe geflogen ist. Gsd. nur ein Riss und es ist keinem was passiert. Getauscht werden muss die Scheibe trotzdem.

Zudem haben wir Ärger mit den Handwerkern auf dem Dach, die unseren Garten komplett mit Styroporplatten zugeschmissen haben statt diese am Rand zu stapeln. Wie es darunter aussieht kann man nur ahnen...

Aber man kann alles so oder so betrachten. Es ist einiges passiert. Viel was Organisatorisches betrifft. Aber alle Dinge hätten auch schlimmer enden können. Hätte das Auto mich anders erwischt... Wäre das Kind durch die Scheibe der Glastür geflogen...

Kopf hoch, Krönchen richten, weitermachen
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt