Mütter- und Schwangerenforum

8 - 12 mal Stillen

orquidea
176 Beiträge
12.09.2007 15:58
Hallöchen,

habe mal ne Frage. Habe mir gestern ein Stillbuch ausgeliehen und da steht am anfang stillt man 8 - 12 mal am Tag.

Ist das realistisch? Mir kommt das sowas von viel vor und muss ich das kind auch in der Nacht so regelmäßig stillen?
12.09.2007 16:02
ja das kommt hin, es is so phasenweise, mal alle 2 stunden mal alle 4 stunden, je nach wachstumsschub. natürlich musste das baby das erste virtel bis halbe jahr auch nachts stillen. wird dir auch nix anderes übrig bleiben, es wird schon lautstark seine mahlzeit fordern
12.09.2007 16:28
Das passt schon.Wenn Du Pech hast auch noch öfter.
12.09.2007 17:02
ja denk ich auch.
da werden die nippels ausgelutscht ops:
12.09.2007 17:04
na das is ja mal ne aussage
12.09.2007 18:11
ja nö
lieblingsmami
3350 Beiträge
12.09.2007 19:04
die kleine zwegi maus überrascht mich immer wieder

Ja das kommt so hin. Das is schon ok so wie es in dem Buch steht
orquidea
176 Beiträge
12.09.2007 20:39
Tja,da habe ich wohl ein kleines Problem. nach den 8. wochen Mutterschaft gehe ich wieder vollzeit arbeiten. Wollte eigentlich ein halbes jahr stillen und dann halt abpumpen. Hmh und nu?
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das mache. so eine sch***
mrs_evil
1700 Beiträge
12.09.2007 21:28
Zitat von "orquidea":
Tja,da habe ich wohl ein kleines Problem. nach den 8. wochen Mutterschaft gehe ich wieder vollzeit arbeiten. Wollte eigentlich ein halbes jahr stillen und dann halt abpumpen. Hmh und nu?
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das mache. so eine sch***


na und wenn du dann einfach schon früher abpumpst? und stillen kannst duihn ja dann nach der arbeit wieder?
hab da ja noch keine erfahrung, aber denk mal das wird schon alles klappen
12.09.2007 22:29
Keine Angst-das mir den bis zu12 Mal stillen ist nur am Anfang so-nachein paar Wochen pegelt sich das in längeren Abständen ein-so 3-4 Stunden! Außerdem muß dir dein Arbeitgeber, laut Gesetz, Stillpausen bzw. Zeit zum Abpumpen einräumen. Ich glaube 40 min zusätzlich zur regulären Pause. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Lily
297 Beiträge
12.09.2007 23:07
jap jap..das stimmt..ich muss sogar alle 2stunden stillen :shock: ....da muss man echt wenn eure kleine/kleinen schläft auch schlafen geht..ich sehe jetzt shcon so aus wie ein zombie
ab wann ungefähr schlafen sie länger..??
orquidea
176 Beiträge
13.09.2007 13:30
aber wenn die Kleine pennen sollte, muss ich die ncht unnötig wach machen oder?

Boah ich habe ja so keine ahnung mit dem Thema.

Ich stelle mich blöder an als ich bin. aber das liegt auch ein bißchen daran, dass ich früher immer gesagt habe: Ich und Stillen, nie.
aber als die erste Milch eingeschossen ist, war ich auf einaml anderer meinung. Trotzdem müssen das stillen und ich jetzt erstmal Freunde werden, da ich das sonst immer abgelehnt habe.

Deshalb auch diese Dummen Fragen.
13.09.2007 13:44
ich kann da auch nicht weiterhelfen weil ich nicht gestillt hab aber chloe hat alle 4 stunden eine flasche bekommen das sind übern tag 6 flaschen gewessen ....
13.09.2007 13:45
is doch nich schlimm, ne wach machen musste das baby nich, es holt sich schon was es braucht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt