Mütter- und Schwangerenforum

AA problem wer weiss Hilfe

10.06.2007 20:00
Hallo also erst mal schildere ich das Problem meine Kleine hat Problem mit dem Stuhlgang, sie hat jetzt letzte Woche ein Jahr bekommen und das Paroblem besteht darin dass sie immer zu verstopft ist wenn ich ihr kein Milchzuckerpulver in die Flasche tue oder eine Woche lang nur Flüssignahrung geben tue macht die schwarze kleine Knöllchen womit man einen erschlagen könnte .

Sie tut mir Leid ich hab schon alles versucht sie bekommt erst ab 7 monat Gläschen und nur Sachen die eigentlich nicht stopfen. Sonst hab ich immer wenn es ganz schlimm war eine Pause gemacht mit der festen Nahrung und nur Milch gegeben das möchte die aber nicht mehr.

Ich dachte sie hätte bloss ein paar Anpassungsschwierigkeiten mit dem Darm aber das muss ja nun ausgeschlossen sein nach fast 5 monaten. Der KA meint och ist nicht schlimm weil sie ja macht wenn der Zucker in der Flasche ist, ich möchte sie aber daran nicht gewöhnen hat einer eine Idee? was uns helfen könnte wäre sehr dankbar.

Bin schon am Nachdenken ob ich den Arzt nicht wescheln soll wenn der sowas sagt was meint ihr?

hab auch Angst das ich sie nicht sauber bekomme
und sie soll ja jetzt auch langsam anfangen am Tisch mitzuessen (abends isst sie schon mit ) deshalb hoffe ich dass es dadruch vielleicht besser wird
10.06.2007 21:55
Hallo Lola!!
Habe gelesen, dass man zum Abführen keinen Milchzucker geben soll, weil der dem Körper Wasser entzieht, das für die Verdaung nötig ist. Gib ihr viel zu Trinken und reibe ihr täglich eine Birne-das wirkt Abführend. Und wenn das auch nix hilft, dann suche dir wirklich nen anderen KA, der dann mal ein sanftes Abführmittel verschreibt, ehe sich deine Maus noch mehr quält, denn das tut ja weh. Wünsche euch alles Liebe und maximale Erfolge!!!
10.06.2007 23:06
Hallo danke ich kaufe gleich morgen mal birne das mag die auch gerne, trinken tut sie ganz viel Wasser oder Tee, ich gebe ihr ja auch nicht jeden Tag diesen Milchzucker weil ich möchte nicht das sich der körper zuviel daran gewöhnt und nur noch damit... . kann . Versuche morgen mal mit der geriebenen Birne. Ganz am Anfang als sie noch ein Baby war und es manchmal nicht ging( da hatte sie dass noch nicht) haben wir ihr ein gylzerin zäpfchen gemacht aber der hilft jetzt nicht mehr.

Hab jetzt Ende dess Monats einen Termin beim KA wenndas mit der Birne nicht klappt und der noch so ein Spruch bringt bin ich weg echt man sitzt dort sowieso 2 stunden im Wartezimmer, und der impft auch schlecht meine Kleine hat dann immer Tage lang um die Einstichstelle geschwollene Haut

Danke schreib mal morgen ob das was gebracht hat
Silvi
98 Beiträge
11.06.2007 00:29
Hallo,

habe zwei Kinder eines ist fast vier Jahre und der Kleine ist fünf Monate. Beim Kleinen habe ich vor wenigen Wochen mit fester Nahrung (Brei) angefangen und habe das gleiche Problem, dass der Stuhl so fest ist.

Je nachdem, welche Nahrung du ihm gibst, wird der Stuhl lockerer. Karotten z.B. machen einen ganz festen Stuhl. Obstmus ist meist stuhlregulierend (außer Bananen die machen einen festen Stuhl)und Apfelsaft macht einen ganz lockeren Stuhl. Wenn mein Kleiner ganz festen Stuhl hat, gebe ich ihm meist etwas Apfelsaft, natürlich verdünnt mit Wasser. Es gibt aber auch diese Obstsäfte zu kaufen (z.B. Alete, Hipp, Milupa usw.)

Durch den Apfelsaft wird der Stuhl schön locker... aber nicht zuviel geben, sonst gibt es Durchfall...

Ich koche die Breie selbst, da ich sowieso mittags immer für die Kleine und mich koche, mache ich immer ein extra Topf (ohne Gewürze) in dem ich eine Kartoffel oder Gemüse mit koche. Damit ich weiss, was ich ihm schon überhaupt geben darf, schaue ich manchmal auf den Gläschen, die es zu kaufen gibt nach, was in diesen drinn steckt (z.B. Kartoffeln mit Karotten oder Hühnchen mit Blumenkohl). Hinten steht dann auch meistens drauf, ob es stuhlregulierend oder stuhlfestigend oder auflockernd ist. (Ich wollte mir keinen von den zig-tausend teurern Ratgebern zulegen). Es hat immer gut funktioniert auch bei der großen Schwester.

Silvi
11.06.2007 12:58
Hallo danke für den Tip ich versuche das mit dem Apfelsaft jetzt auch mal weil sie fast nur tee oder wasser bekommt wusste ich dass nicht. Heute Mittag gib es mal Birne das soll ja auch gut sein bei verstopfung. Meine Kleine mag selbergekochtes nicht weil sie an die Gläschennahrung gewöhnt ist ausser gemüsesuppe und blumenkohl... versuch jetzt mal mit dem saft und der birne. danke danke danke
18.06.2007 19:55
Hallo noch mal an alle meine Kleine macht leider immer noch nicht AA egal was ich ihr gebe Birne Saft, hilft alles nichts , habt ihr nicht noch andere Tips?

Milchzucker hilft aber auf Dauer ist das nix., wenn ich den in die Flasche mache , macht sie zwar AA aber hart und schwarz ...

HILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEE EEEEEEEEE
19.06.2007 11:34
Habt ihr keine Tips mehr?
19.06.2007 13:32
Warst du denn nochmal beim Arzt? so fällt mir an Hausmittelchen auch nix mehr ein...
19.06.2007 13:54
nein jetzt am nächsten Mittwoch hab ich einen Termin danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt