Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann brauchen Babys abwechslung beim brei?

kedvesem
11 Beiträge
21.10.2007 21:46
Hallo,
wollte mal nachfragen ab wann babys so abwechslung brauchen. ich koche ja selber und ist es okay wenn ich jede woche dann mal ein anderes gemüse nehme. oder sollte man eine weile bei einer sorte bleiben? oder kann man für jede woche etwas anderes kochen? wie macht ihr es?
21.10.2007 21:48
probiers doch aus, ich hab immer was anders gekocht
21.10.2007 22:10
ich habe auch abwechslungrein gebracht

jessy
22.10.2007 08:08
ich werd auch viel mit bio gemüse selbst kochen
30.10.2007 14:49
Hallo,
du kannst schon mal was Neues ausprobieren aber zur Sicherheit solltest du ein bekanntes Gemüse mitkochen. Damit sie etwas im Geschmack wieder erkennen. Wie alt ist denn dein Kind?

lg steffi
30.10.2007 14:51
also ich werd viel mit bio gemüse selber machen.ist ja eigentlich echt keine arbeit.
Nicolche
22651 Beiträge
30.10.2007 15:07
Ich habe auch selber gekocht. Habe von der AOK ein Kochbuch geschickt bekommen. Ich habe auf Vorrat gekocht und gewechselt, wenn leon ihn nicht mehr mochte. Im brei sind ja alle nähstoffe enthalten deswegen denke ich nicht wenn du immer den selben Brei kocht das es was ausmacht. das einziege was passieren kann das die kleine oder der kleine irgenwann nicht mehr isst und da würde ich was anders Kochen. Babys wollen ja auch abwechslung. Und dann muss man noch schauen wie das essen vertragen wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt