Mütter- und Schwangerenforum

Abstillen

lala80
242 Beiträge
02.06.2008 14:17
ich habe meine kleine maus jetzt fast drei monate gestillt. seit ca einer woche habe ich festgestellt, das ihr meine milch nicht mehr ausreicht.habe ihr jetzt immer nach dem ich sie gestillt habe noch die flasche gegeben.und sie hat auch fleißig noch eine ganze mänge getrunken.meine frage an euch wie kann icham schmerzfreisten abstillen ohne das ich ständig nasse flecken am shirt habe und die brust weh tut?????bin um jeden guten rat dankbar.
laeticia
5892 Beiträge
02.06.2008 14:26


also die schmerzfrei methode ist die mit tabletten aber ob es besser ist (da es ja viel chemie ist) weiss ich net. man kann ja langsam abstillen heisst immer weniger muttermilch geben und dazu pfefferminz oder salbeitee glaub ich aber man muss mit etwa schmerzen rechnen. die sind aber nicht so stark. ausserdem kannst du ja beides geben muttermilch und flasche. hab ich ab dem 2. monat gemacht und bis zu 1 jahr. ich hab dann mit tabletten abgestillt weil ich da prüfungen hatte und total verpeilt war also musste es schnellgehen. (wegen nachts stillen).
ps: deine hebamme kann dir noch bessere ratschläge geben
Uniqua
387 Beiträge
02.06.2008 14:26
bei meiner großen hab ich mit tabletten vom FA abgestillt. bei der kleinen hab ichs auf natürliche weise nur mit Globulies und den üblichen mitteln (salbeitee, eng einpacken den busen, minimal abpumen bzw ausstreichen, kühlen, etc) gemacht. war bedeutend anstrengender und schmerzhafter.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt