Mütter- und Schwangerenforum

Abstillen!!!Aber wie?

04.07.2008 13:01
Hallo,
ich möchte abstillen,weiß aber nicht genau wie.
Soll ich einfach aufhören abzupumpen oder bekomme ich dann einen Milchstau?
Brenneseltee soll helfen,stimmt das?
Muss ich irgentwelche pflanzliche Medizien nehmen???
HILFE^^!!
04.07.2008 13:03
hmmmmm Pfefferminztee soll ja auch helfen. Ich habe damals immer mehr Mahlzeiten ersetzt, unter der Dusche die Brust dann nur so ausgestrichen damit ich nicht das Gefühl habe dass sie platzt. Kalte Umschläge oder so sollen ja auch helfen.

Auf jeden Fall weniger abpumpen.

GGLG
Seki
04.07.2008 13:09
hallöchen...also mir wurde von der Hebamme und den Krankenschwestern erzählen man sollte einfach Salbeitee trinken und die Bonbons lutschen (ist ja wie Hustenbonbons) das dauert dann ca. 2 Wochen bis es wirkt. Ich selbst habe es nicht probiert da ich noch beim stillen bin
Schnubbelhase
57 Beiträge
04.07.2008 22:04
Hallo!

Ich habe nur 3 Wochen gestillt und dann ziemlich schnell abgestillt. Habe 3 Tassen Salbeitee am Tag getrunken und ansonsten die Trinkmenge auch sehr klein gehalten. Habe meine Kleine von mal zu mal immer kürzer angelegt sie dann aber immer noch nachgefüttert, ist ja klar.
Alles in allem war meine Methode sehr schmerzhaft. Habe ungelogen innerhalb weniger Tage abgestillt.
Salbeitee stoppt die Milchbildung allmählich.

Gruß
MamaSandy24
384 Beiträge
04.07.2008 22:13
bin auch grad dabei abzustillen streiche unter der dusche die brust immer regelmässig aus und ansonsten pumpe ich weniger ab als sonst irgendwann wird die milch immer weniger bis du gar keine mehr hast
MiWi
112 Beiträge
04.07.2008 22:23
Zitat von Beatsteaks:
Hallo,
ich möchte abstillen,weiß aber nicht genau wie.
Soll ich einfach aufhören abzupumpen oder bekomme ich dann einen Milchstau?
Brenneseltee soll helfen,stimmt das?
Muss ich irgentwelche pflanzliche Medizien nehmen???
HILFE^^!!


Ich hatte ständig Probleme beim Stillen! Beide male habe ich es mit Hochbinden gemacht (ist vielleicht altmodisch, nervig hilft aber), wenn du es von jetzt auf gleich machen möchtest. Dazu Pfefferminz oder Salbeitee aber nur so wenig wie es geht davon trinken. Alles andere für ca. 3 Tage unterbinden sprich wenn du durst hast, dann die Tees.

Ansonsten geh zu deinem Frauenarzt und lass dir eine Pille verschreiben, die die Milchbildung verringert.

Gruß
MiWi
Blume
527 Beiträge
05.07.2008 20:24
Unsere Hebi meinte, man solle am Anfang nur 3 bis 4 Löffelchen Brei geben,passiert und danach Stillen.Ist wichtig, dass sich der kleine Magen und Darm daran gewöhnen kann.
Dann von mal zu mal mehr Löffel und immer kürzer Stillen.
Wir haben sogar Rezepte bekommen von ihr.Viell. fragst du mal bei deiner Hebi nach?
Alles Gute.
ciara07
2979 Beiträge
05.07.2008 20:31
also ich habe mit Tab. abgestillt ging super gut,und hatte auch keine neben wirkungen
05.07.2008 20:44
Mal ne doofe Frage aber nicht falsch verstehen... Würde mich halt bloß mal interessieren warum ihr schon abstillt???
09.07.2008 17:01
Hab keine Hebi.Habs aber auch so toll hinbekommen.Hab jetzt schon keine Schmerzen mehr in der Brust.Ein paarmal hab ich sie gekühlt,das wars
Wohl auch ein Zeichen wie wenig Milch ich hatte-.-
Das beantwortet sogleich deine Frage:Ich hatte fast keine Milch mehr!
mama2107
3672 Beiträge
09.07.2008 17:14
hm..ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das es fürs abstillen medizin gibt...ich habe einfach eine mahlzeit nach der anderen ersetzt und hatte keine probleme gehabt..muss auch sagen das ih nich auf einmal abgestillt habe..nach 4 monaten hat er abends brei bekommen und erst ab 6 monate hat er keine muttermilch mehr bekommen...warum so plötzlich abstillen?
09.07.2008 17:17
ich hab eine mahlzeit nach der andreen ersetzt und dieübersüssige milch unter der dusche ausgestriffen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt