Mütter- und Schwangerenforum

An die Zwillingsmamas !!!!

rabia
269 Beiträge
30.01.2008 12:54
Ich hätte da mal son paar Fragen, weil ich mir eigentlich immer Zwillinge gewünscht habe......aber jetzt nur mit einem Kind merk ich ja schon wie anstrengend es ist. Und zwar:

Wie ist es beim stillen?=Beide gleichzeitig anlegen?-geht das überhaupt?.......Oder wenn ihr mit der Flasche füttert, haben die meist zur selben Zeit hunger? oder verschieden?
Oder auch wenn einer einschläft?-Wecken die sich nicht gegenseitig auf durch geschrei?

wie machen das alleinerziehende mamis?--2 Kinder gleichzeitig aufn Arm?

Ja,ja fragen über Fragen........oder wenn man das eine Kind baden will und das andere erstmal warten muss......wie geht ihr mit dem geschrei des anderen um-----muss einer der beiden süßen dann nicht immer warten?

Ich wünschte mir immer zwillinge, damit ich 1 geburt habe u. eine schwangerschaft aber schonmal 2 Kinder
Aber das scheint ja hammer anstrengend zu sein-----vorallem als alleinerziehende !! ???
Vatanile
848 Beiträge
30.01.2008 13:09
Ich bekomme erst meine Zwillinge. Aber ich habe schon viel gehört von Zwillingsmamas.
Um beide gleichzeit zu stillen, erfordert es viel Übung und mit Sicherheit Unterstützung.
Man muss sich auf jeden Fall ein dickes Fell zulegen, wenn das eine Baby gestillt wird und das zweite weint. Das wird sich nicht vermeiden lassen.
Beim Baden ist es fast ähnlich. Eine Kollegin hat den einen gebadet und den anderen in einen Badewannenaufsatz reingelegt, damit er gleich daneben ist und sich nicht alleine fühlt.

Aber sag mal, wie willst du denn organisieren, dass du Zwillinge bekommst? Gibt es denn in deiner Familie welche?
rabia
269 Beiträge
30.01.2008 13:14
He he, organisieren kann ich das ja ledier nicht.........aber ich hätte halt einfach gerne welche gehabt so dachte ich jedenfalls immer *grinz* wie schon erwähnt: eine schwangerschaft = 2 Kinder ,praktisch. (auch wenn sich das egoistisch anhören mag).

Ich wünsche dir auf jedenfall viel viel Geduld und " ein dickes Fell" liebe Vatanile
Vatanile
848 Beiträge
30.01.2008 13:19


Danke, ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass ich nicht beide gleichzeitig zufriedenstellen werden kann. Aber ich werde Gott sei dank viel Unterstützung von meiner Familie bekommen.
rabia
269 Beiträge
30.01.2008 13:26
Das ist doch super !!
Nur als alleinerziehende muss es echt hart sein- wenn man dann auch keine große unterstützung von der familie oder freunden her hat !
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt