Mütter- und Schwangerenforum

Aptamil AR oder Nestargel

Erich
369 Beiträge
19.07.2010 11:42
Hallo,
hab nochmal eine Frage zu Aptamil AR/Nestargel.

Unsere Kleine spuckt jetzt immer öfter und stösst auch sehr viel und lang auf.
Unser KA hat uns das Aptamil AR empfohlen. Habe jetzt aber auch schon von Nestargel gehört.
Bin jetzt unsicher, welches besser ist? Und wie macht man das Nestargel an bzw. geht das auch mit Aptamil Comfort?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.07.2010 12:18
will ich auch wissen, meine spuckt auch SEHR viel... und es nervt mich man kann ihr nix richtiges anziehen, weil sie sich eh wieder nach kurzer zeit vollspucken tut.. ich meide sogar schon essen, was farbe hat...
Aimbee
114 Beiträge
19.07.2010 12:21
Aptamil AR soll schon helfen, aber hab immer wieder gehört das die Kleinen davon richtig übelst Blähungen bekommen haben. Wenn Du das probierst und merkst, Dein Baby hat damit Probleme dann setze es wieder ab.
Nestargel kenn ich überhaupt nicht und kann daher nix zu sagen.

Liam spuckt auch viel und hat ne Zeitlang sehr viel und extrem gespuckt, so das er nicht mal mehr seine Flasche trinken wollte und nur geweint hat. Mittlerweile spuckt er nicht mehr soviel und wir haben nur drauf geachtet, das er etwas erhöht schläft, das er nicht im liegen seine Flasche bekommt sondern auch da erhöht liegt, haben zwiscendurch Pausen beim trinken und warten nach der Flasche so 10 Minuten ehe wir ihn Beuerchen machen lassen, wenn es geht.

Waren wegen dem Spucken auch schon beim Arzt und er sagte, manche Kinder spucken am Anfang viel muss aber nichts heißen. Solange sie zu nehmen ist es nicht schlimm.
WhistlingKite
2974 Beiträge
19.07.2010 12:31
Ich hatte auch ein Spuckmäusl, war wirklich sehr schlimm- aber solang die kleinen weiter gedeihen, ist es unbedenklich.Bei uns war so schlimm, dass die kleine nach jeder flasche richtig Schmerzen hatte und furchtbar geschrieen hat, wenn sich die Milch wieder auf den Rückweg machte. Wir haben dann immer aptamil AR gegeben und das hat super geholfen. Ist aber eben sehr kostenintensiv. Nestargel hatten wir nie, aber das gibt´s in der Apotheke und ist wohl ein Gel, welches man anrühren muss und dann im Kühlschrank aufbewahrt und sich immer ein Portiönchen wegnimmt- man kommt also günstiger. Wie´s hilft kann ich dir aber leider nicht sagen.
fluse79
16057 Beiträge
19.07.2010 12:39
Nestagel hat auch den Vorteil das es nicht zu Verstopfung kommt wie häufig bei der AR Nahrung ...
es ist praktisch ein pflanzliches Bindemittel ,klingt komisch aber du kannst damit auch deine Soßen andicken
du kannst damit jede Nahrung andicken , also auch die Comfort ...
du stellst aus dem Pulver ein Gel her was du im Kühlschrank aufbewahrst und bei Bedarf jeder Flasche etwas zugibst ...
in der Nestageldose ist eine genaue Beschreibung
tani77
9933 Beiträge
19.07.2010 12:48
Da ich auf das Gepansche mit Nestargel keine Lust hatte, hat mein kleiner Nestle Beba AR bekommen und super vertragen. Anfangs hatten wir Novalac AR aus der Apotheke, aber das ist soooo teuer, dass wir nach einigen Wochen ne Alternative gesucht haben.
Diese ARs sind meines Erachtens auch das Einzige, was bei einem Speikind wirklich hilft. Trinkpausen und solche Tipps haben bei uns nicht geholfen. Der Kleine wurde nur grantig, weil wir seine Mahlzeit unterbrochen haben
Sabrina25
680 Beiträge
19.07.2010 13:42
hallo,

also ich kann mich über das nestargel nicht beklagen unserer gekommt es schon 4 tage und es ist besser geworden.er bekommt es aber hauptsächlich weil er von den 200ml pro mahlzeit nicht mehr satt wird,und ich aber laut KA die mahlzeiten nicht erhöhen soll,wegen zu dick werden.

ich kann es nur weiter empfehlen.

lg sabrina
Lexi
20499 Beiträge
19.07.2010 13:56
wir haben damals nestle beba ar gegeben... hat den vorteil das es keine quellzeit gibt wie bei der aptamil ar(7 minuten quellzeit hat die glaub ich) und mann muss nichts unterrühren (nestargel oder sonstiges)
kann ich dir nur empfehlen
dani81
7026 Beiträge
19.07.2010 16:29
Zitat von CrazzzyBunny:

will ich auch wissen, meine spuckt auch SEHR viel... und es nervt mich man kann ihr nix richtiges anziehen, weil sie sich eh wieder nach kurzer zeit vollspucken tut.. ich meide sogar schon essen, was farbe hat...


Meine kleine hat auch viel gespuckt das Nestargel habe ich ausprobiert ich fand es aber zu umständlich und geholfen hat es auch nicht wirklich wie man es anwendet steht auf der verpackung
Dannach haben wir Aptamil Ar genommen ich war damit sehr zufriden vorallem nachts meine kleine hat abends beim einschlafen nur gespuckt und gespuckt und kam nicht zur ruhe mit dem Aptamil ar hat sie wunderbar geschlafen und auch fast nicht mehr gespuckt
lg
20.07.2010 23:45
Wie im anderen Thread geschrieben: Nestargel hat bei uns leider gar nichts geholfen, sind dann auf Aptamil AR umgestiegen und der Spuck bzw. die Spuckerei^^ war vorbei, endlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt