Mütter- und Schwangerenforum

Arzt problem

26.06.2007 22:33
Hllo Mamis ihr wisst ja das meine Kleine jetzt krank war /ist sie hat die Grippe Schupfen, Fieber ... Am Donnerstaghab ich einen U termin bei Arzt was meint ihr die darf doch dann nicht geimpft werden ?

Und dann wollte ich auch noch mal mal meine Probleme mit dem Arzt ansprechen und euren Rat haben.

- die langen Wartezeiten? Meist 2 Stunden?

- die Tatsache dass er das letze Mal gesagt hat weil meine Tochter ja da AA probleme hat und er gesagt hat, oh dann geben sie weiter Milchpulver ( Er wird ja auch nicht den Rest seines Lebends damit scheissen gehen sorry )

-hab den Arzt aber schon einmal geweschelt weil der nicht gesehen hat oder erkannt hat dass sie Neurodermitis hat ist das gut das ich wenn er diesmal keine Anwort auf ihr AA problem hat wieder wescheln tue?

-ein weiters Problem ist das er untersucht und redet, anstatt zu sitzen und dann die Untersuchung zu machen wenn er sie impft hat sie danach ganz dick geschwollene Einstichstellen.

-da ich immer mit meiner besten Freundin zusammen fahre (kind im gleichen Alter und sie hat kein Führerschein) hab ich noch nicht geweschelt weil sie ihn gut findet

Was meint ihr?
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 22:50
Hallo Lola!
Ich denke der Arzt sollte am Do entscheiden, ob er impft. Leon hatte bei seiner letzten Impfung auch Schnupfen- aber nur nen leichten!
Wartezeiten: Ich warte, wenn wir einen Termin haben höchstens 20 Minuten, einmal war es eine dreiviertel Stunde, aber da war ein Arzt ausgefallen und ein anderer schon auf dem Weg. Aber 2 Stunden sind schon heftig - trotz Termin?????
Auch wenn ich keinen Termin habe, schieben die einen immer innerhalb ner halben Stunde dazwischen!
Arztwechsel: Auch wenn deine Freundin den Arzt gut findet, mußt du in allererster Linie an dein Kind und dich denken. Ihr müßt euch dort "wohlfühlen" und du mußt Vertrauen zu dem Arzt deines Kindes haben. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du wechseln.
Liebe Grüße
26.06.2007 22:51
Also mich persönlich würden ja schon diese langen Wartezeiten abschrecken. Wie soll denn ein Kind so langeruhig halten undwarten? Und das trotzTermin!! Das wäre mir nix. Meine Ärztin untersucht vor jeder Impfung, stellt sie fest, dass das Kind erkältet ist oder sonstwas wird nicht geimpft, da das Imunsystem ja dann schon genug zu tun hat. Gut, dass die Einstichstellen anschwillen hat nixzu sagen-reagiert eben jedes Kind anders darauf. Wichtig ist eigentlich ob DU dem Arzt vertraust! Wenn ich das so lese habe ich schon das Gefühl, dass du an seinen Fähigkeiten zweifelst, und wenn das der Fall ist solltest du unbedingt wechsel. Du mußt dem Arzt schließlich vertrauen können-es geht ja um dein Kind!
26.06.2007 23:05
Eine von euch hat mir mal gesagt men vertraut dem Arzt ja sein Wichtigstes an. ich dachte das wieder ein Weschel die Kleine vielleicht verückt macht. Dann denke ich ich muss ja noch lange zu ihm gehen.

Das vorletzte Mal hab ich echt mit Termin 2 stunden gewartet.
Das letzte Mal dann nur 10 min das war Zufall weil 2 Termine abgesagt worden sind.

bin mal gepannt -Donnerstag.

Vertrauen hhm gute Frage? Er ist bestimmt ein guter Arzt aber er hat einfach zuviele Patienten denke ich das sit so MASSENABFERTIGUNG

wie gesagt ist die Freundin ist nach wie vor begeistert von ihm aber diesesmal denke ich nur an uns seine lezte chance
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 23:17
Eher macht es deine Kleine verrückt, wenn sie merkt, das ihre Mama dem Arzt gegenüber kritisch ist! Kinder merken sowas. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, tut sie es auch nicht!
Liebe Grüße
26.06.2007 23:18
genau mal sehen wie es Donnerstag läuft.
Bin nämlich eine die ihre Mienung jedem sagt und wenn der noch mal so ist kriegt er was zu hören
26.06.2007 23:19
Zitat von "Lola":
Eine von euch hat mir mal gesagt men vertraut dem Arzt ja sein Wichtigstes an.

Ja das war ich und das stimmt ja auch. Bei uns gabs mal ne Frauenärzti von der haben alle geschwärmt-ich also hin mit meinen 16 Jahren, das 1. Mal. Und die Frau mag vielleicht eine gute Ärztin gewesen sein aber menschlich unter aller. Ich hab mich bei der gefühlt wie auf der Schlachtbank-und alle fanden sie ja soooo toll!! Da mußte man ewig auf nen Termin warten und dann nochmal bis man dran kam. Will damit nur sagen, dass wenn viele jemanden toll finden dass für dich noch lange nicht der Richtige sein muß. Kinder sollten keine Massenabfertigung sein. Aber gut-die eine Chance kriegt er noch!!
26.06.2007 23:21
Genau stimmt , meine erste frauenarztin war auxh so, glaube Frauen sind nicht so sanft (¨¨!) wie Männer, dort hast du acuh stunden gewartet um dann ruckzuck wieder fertig zu sein.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 23:38
Ich hab jetzt das Problem, das ich mit meinem jetzigen Kinderarzt sehr zufrieden bin, aber mir jetzt nen neuen suchen muß, da wir umziehen. Hoffe, ich find dann auch schnell noch mal so nen guten!!!
Liebe Grüße
27.06.2007 00:21
Also ich hab den Kinderarzt auch gewechselt, weil wir 1 Stunde warten mußte bevor wir dran kamen zum impfen. Da war meine kleine grad mal 4 Monate. Und sie war nicht wirklich ruhig gewesen. Vorallem grade über die Mittagszeit noch hinnaus. Da war sie natürlich müde und wollte nur noch schlafen.
Mit der jetztigen Kinderärztin bin ich zufrieden. Is ne Bekannte von meinem Mann und da warten wir mit Termin max. 1/2 h
Sie würde auch nicht impfen wenn Lea irgendwas hätte.
27.06.2007 10:46
Denke auch sie wird nicht geimpft auch wenn der KA es will werde ich es ihm verbieten. Kranke geschwächte Kinder sollten meiner Meinung nicht geimpft werden oder gequält. Weil viele inder hassen ja die Prozedure.
Wie gesagt es ist seine letzte chance, als wir jetzt mehrere Male länger warten mussten: war sie nervös und unruhig eben auch weil das Wartezimmer rappelvoll war und die anderen Kinder geschrien haben und sie angefasst haben, (finde ich übrigends nicht toll wenn die Kinder das Wartezimmer vollschreien...)
28.06.2007 19:18
Hallo MAMIS:

ALLLLLLLSOOOOOOO bei KA heute morgen hatte Termin um 10 bin erst um 11 Uhr 10 drangekommen. also über eine Stunde warten.
War froh das meine beste Freundin als Unterstützung und Unterhaltung mit war.

Der Arzt hat sich dan sofort für die Wartezeit entschuldigt : viele Kranke Kinder....

Wegem AA werde ich jetzt mal zu einem Osteopathen gehen. Wahrscheinlich wird sich das Problem dann weg sein hat der DOC gesagt Milchpulver ist zwar ein Lösung aber nicht für immer....

Also hat er das gut gemacht diesmal hat sich ja entschuldigt. Und eine Lösung gefunden.
28.06.2007 21:29
Na da hat er seine Chance aber genutz was!! Schön wenn deiner Kleinen dann endlich geholfen werden kann!!
28.06.2007 21:40
Ja aber fühle mich immer noch nicht so toll bei ihm werd mich trozdem vielleicht mal nach einem anderen umsehen. Bin mal gespannt auf diesen Ostheopathen, der Kleine einer Freundin hatte das gleiche Problem und ihm wurde so geholfen

Danke für die liebe Nachricht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt