Mütter- und Schwangerenforum

Baby spuckt nach jedem stillen

Beccy
1670 Beiträge
13.09.2018 16:53
Hallöchen meine lieben

Ich habe ein Problem
Meine Tochter macht schon seit Anfang an etwas Probleme beim stillen

Hat sich immer übelst erbrochen da Sie nicht zugenommen hat seit Geburt müssen wir zu füttern.
Komischerweise erbricht Sie beim Fläschchen nicht.warum erbricht Sie so sehr nach der Brust???
Habe Sie seit gestern nicht mehr angelegt und gerade abgepumpt. Waren für beide Selten 80ml.

Warum spuckt Sie den so sehr wenn Sie an der Brust trinkt???
Ist auch nie zufrieden nach dèr Brust. Egal wie oft und wie lange ich anlege.

Vielleicht hat jemand Erfahrung
shelyra
69110 Beiträge
13.09.2018 17:23
Bekommt sie mumi oder pre übers fläschen?
Sternchen1985
3888 Beiträge
13.09.2018 19:35
War bei mir auch so und selbst bei abgepumpter Milch. Hab es dann nach fast zwei Monaten aufgegeben.
Erst war bei per auch alles gut und nach wenigen Wochen fing es da leider auch an und dann fing er auch viel an zu weinen wegen Bauchweh. Naja es stellte sich dann mit 5/6 Monaten raus das er Milcheiweiß nicht verträgt und ich dachte echt ich hätte einfach ein Schrei Kind.

Es kann so viele Ursachen haben ... spukt sie den auch nach der Flasche abgepumpter Milch ?
Vielleicht kommt zu viel Milch beim stillen ?
Shnaddy
11002 Beiträge
13.09.2018 20:02
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem...Ihr Sohn hat nach dem stillen unglaublich viel erbrochen und auch noch ewig danach kam immer schwallartig was raus...Ihre Hebamme hat irgendein andickungsmittel empfohlen,dass hat sie denn per Löffel gefüttert,hat aber auch nichts gebracht...Nach 2 Monaten hat sie aufgegeben und ist auf Flasche umgestiegen,seitdem ist der „Spuk“ vorbei und er ist selig und zufrieden...

Keine Ahnung,warum das so ist...Ihre Hebamme meinte,dass ihre Mumi zu „dünn“ wäre und deswegen nicht im Magen bleibt,kein Plan ob das richtig ist...
Litschi
1121 Beiträge
13.09.2018 22:27
Mein zweiter hat sich auch meist stark übergeben nach dem Stillen, trotz Bäuerchen. Er hat zwar gut zugenommen, aber es war irgendwann einfach nur noch furchtbar. Je mehr er gebrochen hat, um so öfter wollte er ran, und ich hab viel zu viel Milch produziert.
Ich habe irgendwann angefangen, ihn vorher abzulegen. Das klappte ganz gut. Es schien als hätte er zuvor kein Sättigungsgefühl gehabt und trank und trank und trank...bis es halt wieder raus kam.

Hmm. Ob das jetzt wirklich hilfreich ist für dein Anliegen weiß ich nicht.
Alles Gute trotzdem!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt