Mütter- und Schwangerenforum

Babybrei un öl

Schuggel
11466 Beiträge
29.06.2008 18:26
huhu

kurze frage hatte es heute mit meiner schwiemum drüber. sie meinte so das man kein öl in den selbstgekochten brei tun soll ,da öl dick macht.
stimmt das ??
weil in jeden rezept das bis jetzt gelessen hab steht ein 1esl öl

wie macht ihr das !
macht ihr öl rein ja oder nein .

hab sogar wo gelesen selbst in die gläschen sollte man noch ein tel rein machen.

weis jetzt auch nicht.

hmm

gruss

schuggel
concha
931 Beiträge
29.06.2008 18:28
es ist ganz wichtig in den brei fett zu machen, denn viele vitamine können ohne fett gar nicht verwertet werden. also ohne fett bringen dir die ganzen schönen vitamine von gemüse gar nichts.
Jessica2
97 Beiträge
29.06.2008 18:39
ich gib auch öl dazu zu gläschen und selbstgekochten
Nicolche
22651 Beiträge
29.06.2008 18:47
Also ich gab es dazu weil, ja auch fettlösliche Vitamine drin sind. Außerdem macht fett nicht gleich dick sondern ist Wichtig für den Körper.
29.06.2008 18:50
Der Nicht-dick-werden-Tip könnte von meiner SM stammen...
Ich tu schon immer ein bisschen Öl rein, aber wirklich wenig...ein bisschen nahrhaft soll es ja schon sein, zumal Marie sowieso eher klein und leicht ist.
LadyScarpetta
189 Beiträge
29.06.2008 18:51
Zitat von Jessica2:
ich gib auch öl dazu zu gläschen und selbstgekochten

dem schließ ich mich an
PEPEsMama
151 Beiträge
29.06.2008 18:56
Zitat von concha:
es ist ganz wichtig in den brei fett zu machen, denn viele vitamine können ohne fett gar nicht verwertet werden. also ohne fett bringen dir die ganzen schönen vitamine von gemüse gar nichts.


Stimm ich voll zu!

In die Karottenglässchen und ich glaube auch Karotte-Kartoffel-Gläschen ist noch kein Öl drin - da ist am besten Rapsöl für geignet!

In den nächsten Gläschen mit Fleisch ist dann schön Öl drin, schau einfach mal auf die Zutatenliste.

Davon werden die Kinder auch nicht dick, dass ist total absurd!

29.06.2008 21:24
Also ich hab nur Gläschen, aber ich geb in die kein Öl rein in denen keines drinnen ist, und in einigen ist eh von Haus aus schon Rapsöl drinnen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt