Mütter- und Schwangerenforum

Beikosteinführung mal anders oder: was haben eure Kinder schon alles gegessen?

10.07.2016 17:41
Eigentlich wollte ich mit der Beikost ja warten bis mein Kleiner 6 Monate alt ist. Von dem Plan hat er aber nicht viel gehalten und sich deshalb heute einfach mal eine Ameise einverleibt . Naja, scheint ihm wohl geschmeckt zu haben nachdem sie nicht mehr raus kam...

Da ich meinen Schock so langsam überwunden habe wollte ich mal fragen, was eure Kinder schon so alles verspeist haben .
10.07.2016 17:44

Meiner hat bisher noch nichts ungewöhnliches gegessen
shelyra
69108 Beiträge
10.07.2016 17:44
mein sohn gehört zu den allesfressern

ameisen, gras, heu, stroh, regenwürmer, schnecken, mücken, kleine legosteine, geldstücke usw
10.07.2016 17:49
Mein Sohn hat mal eine Zecke gegessen.. Bis Mama gesehen hat dass Blut aus seinem Mund lief..
Wo er die her hatte weiß ich nicht
AnAn1308
110 Beiträge
10.07.2016 17:55
Auch das Gängige ...

Regenwürmer, Schnecken usw..

Aufpassen muss ich, das sie meinem Hamster nicht alle Würmer und Heuschrecken weg essen
daisydee
3282 Beiträge
10.07.2016 18:00
Mein Bruder hat mal windelfrei im Laufstall gesessen und ... ja genau sch*** gegessen...

Meine Tochter hat bis auf Sand nichts außergewöhnliches gefuttert.
10.07.2016 18:03
Das geht ja noch...

Ganz schlimm ist Pastinake, Paprika, Gurke etc
Ameisen etc ist doch super und gar nicht schlimm

10.07.2016 18:04
Zitat von daisydee:

Mein Bruder hat mal windelfrei im Laufstall gesessen und ... ja genau sch*** gegessen...

Meine Tochter hat bis auf Sand nichts außergewöhnliches gefuttert.


Pakuna
7785 Beiträge
10.07.2016 19:23
Zitat von _RegenbogenMama_:

Mein Sohn hat mal eine Zecke gegessen.. Bis Mama gesehen hat dass Blut aus seinem Mund lief..
Wo er die her hatte weiß ich nicht




Mein persönlicher Alptraum...
10.07.2016 19:49
Dreck, Käfer, Spinnen, Gras, Fusseln, Krümel vom Restaurantboden die nicht zu uns gehörten, Fischkutter, Hundefutter (nass und trocken) und das bisher schlimmste...... Seine eigene Kacka ..... Da war er noch kleiner und hatte nach einer Woche Kacka sammeln alles rausgelassen das es bis zu den Ohren stand, ich war nicht schnell genug mit sauber machen da landete seine Hand schon in der Kacka und danach im Mund

Wir haben eine seeeeeehr ausgeprägte orale Phase, da wandert wirklich alles in den Mund, solange es ihm schmeckt soll er ruhig machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.07.2016 23:16
Der Mini hat regelmäßig Kleeblüten und Gänseblümchen in der Windel, die er bei uns im Garten sammelt.
10.07.2016 23:50
Also meine Maus isst eigentlich auch alles...... sehr gerne kaut sie auf Stöckchen rum. Sand geht auch immer. Wenn sie auf Steinen rum lutscht bekomm ich Panik . Aber zum Glück zeigt sie mir jetzt immer was sie tolles gefunden hat, wenn ich die darum bitte
sushimum
10504 Beiträge
11.07.2016 05:55
Bis jetzt eigtl nicht ungewöhnliches..ausser das meine Tochter mit ca 14 mon..mal ein zigarettenstümmel im Mund hatte, da irgend ein depp die Zigarette einfach in einen sandkasten eines spielplatzes geschmissen hatte.
danach blieb mir auch das herz stehen vor panik.. es ist zum glück alles gut gegangen und ich habe die notgiftzentrale erstmal angerufen, seit dem passe ich einfach doppelt und dreifach auf ...
ansonsten essen meine kids zum glück nichts was sie auf dem boden finden und meine tochter hat das teil gsd auch mit angewidertem blick nicht runtergeschluckt sondern ausgespuckt.
11.07.2016 07:34
Meiner hat mal von der Teewurst die Pelle samt Metallverschluss gegessen, ich hab total Panik geschoben aber am nächsten Morgen war alles in der Windel
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.07.2016 07:44
Ich kann mich auch anschließen mit Ameisen,Kellerasseln,Gänseblümchen,Sand,diverses grünzeug welches hier auf der Wiese wächst inkl. Wiese und ganz hoch im Kurs steht momentan das Katzenfutter.da muss ich echt schnell sein,zumal unsere Katzen größten teils gebarft werden.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt