Mütter- und Schwangerenforum

Das Gezappel an der Brust

Jacke2.0
192 Beiträge
30.10.2019 20:10
Hallo,
Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate und testen gerade mein Nervenkostüm bis auf den letzten Fussel . Wenn ich sie anlege trinken sie 2 Schluck, dann drehen sie sich wieder um, dann grinsen sie mich an dann wieder 5-6 Schluck. Die Mäuseline verschluckt sich ständig weil sie nicht bei der Sache ist. Und wenn sie dann doch mal trinken wetzen beide dabei rum, dass ich sie in den Schwitzkasten nehmen muss um meine Brustwarzen halbwegs intakt nach dem Stillen wieder zu bekommen . Reinbeisen ist gerade auch ein beliebtes Hobby .
Gefühlt haben beide gerade auch keinen Hunger. Bis vor ca einer Woche waren sie ohne 2x täglich Brei nicht zufrieden zu stellen und jetzt ist nach ein paar Löffeln schluss. Sie stillen aber trotzdem nicht öfter bzw sogar kürzer als noch vor einer Woche. Gesundheitlich ist aber alles bestens.

Bitte sagt mir, dass das einfach nur eine Phase ist und ich die entspannt stillenden Kinder wiederbekomme. Mich triggert dieses Rumgezappel extrem und ich kann nicht mal erklären wieso . Kenne das vom großen so auch gar nicht. Für den ging Futter über alles, egal in welcher Form und was drum rum passiert ist .
nilou
14053 Beiträge
31.10.2019 06:26
Es ist nur eine Phase.
nicoleherbster
900 Beiträge
31.10.2019 10:09
Bei uns gerade ähnlich die Flasche wird weggeschoben oder nach ihr geschlagen. Dann trinkt sie 2 bis 3 Schluck und lässt es wieder rauslaufen. Sie lacht auch dabei. Brei wird nur noch ein paar Löffel gegessen was vor 2 Wochen noch regelrecht verschlungen wurde.
Hoffe es ist wirklich nur eine Phase.
Chrysopelea
14621 Beiträge
31.10.2019 13:25
Das ist nur eine Phase. Wir hatten das auch mal eine Zeit lang. Inzwischen hält die wieder still. Auch gebissen wurde so 2 Wochen lang bei jedem Stillen auch das hat sie sich zum Glück größtenteils wieder abgewöhnt.

31.10.2019 15:51
Meine zappelte auch und dockt an und ab.
Ich gehe mit ihr zum trinken immer ins Schlafzimmer oder mache sie in die trage und Stille dann.
Sie braucht irgendwie super viel Ruhe dabei, keine Ablenkung.
Und trinkt lieber den halben Tag nicht, anstatt was zu verpassen.
Jacke2.0
192 Beiträge
31.10.2019 20:11
Tut gut zu hören dass eure Mäuse das auch machen. Zurückziehen beim stillen kann ich mich nicht, da hat der 2 jährige Bruder was dagegen . Aber auch wenn der "nur" neben mir sitzt und Buch guckt wird versucht neben dem Trinken da mit reinzugucken. Neugierige Bande
Bommelmütze
6938 Beiträge
01.11.2019 07:16
Hier wird auch gezappelt, zwar nicht immer aber gut 70%. Angesaugt, Kopf wegdrehen, ein bisschen los lassen und es wird weiter geguckt. Oder trinken, Lächeln, trinken, Milch rauslaufen lassen, trinken. Wenn das Spielchen anfängt, dann packe ich weg oder auch wenn gebissen wird, dann ist der Hunger nicht groß genug und wenn dann kurz darauf der böse Hunger zurück kommt dann wird ordentlich getrunken. Trotz dessen sind meine BW wund/gerötet/gereizt und das bei Kind Nr. 4 ich fühle mich echt ab und zu zu doof zum stillen. Meine Hebamme sagt aber, dass ich nix falsch mache und es nicht an mir liegt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt