Mütter- und Schwangerenforum

Ekel vor weichen Sachen

Menek84
165 Beiträge
20.02.2019 09:23
Halli hallo,

mein Sohn 13 Monate, ekelt sich vor allen weichen Sachen, sei es Gegenstände oder Essen!

Somit leider nimmt er auch keien Lebensmittel in die Hand und isst sie alleine Seine Trinkflasche nimmt er und trinkt auch alleine aber eben leider nichts an Lebensmitteln.

Kennt das vlt jemand? Wie kann ich das mit ihm üben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lealein
10265 Beiträge
20.02.2019 09:32
Zitat von Menek84:

Halli hallo,

mein Sohn 13 Monate, ekelt sich vor allen weichen Sachen, sei es Gegenstände oder Essen!

Somit leider nimmt er auch keien Lebensmittel in die Hand und isst sie alleine Seine Trinkflasche nimmt er und trinkt auch alleine aber eben leider nichts an Lebensmitteln.

Kennt das vlt jemand? Wie kann ich das mit ihm üben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



Akzeptieren aber dennoch immer wieder anbieten.
Sowas kann sich verwachsen. Mein Großer hat es gehasst dreckig zu sein (mit Sand spielen war nie eine Option oder gar barfuß über den Rasen laufen.).das hat sich mit der Kindergartenzeit dann erübrigt. Da war die Freude mit anderen zu spielen größer als der Ekel.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.02.2019 09:44
Mwin sohn mag auch kein kartoffelpü oder ne knackwurst anfassen.
Allles muss bissfest sein.
Hinnehmen und immer mal wieder probieren.
Bei uns geht mittlerweile avocado und anderes.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt