Mütter- und Schwangerenforum

Entzündete Milchdrüsen oder nur ein Pickel? +Foto

Anonym 1 (199897)
0 Beiträge
04.12.2018 10:19
Hallo,

Ich stille meinen Sohn 7 Monate und gestern ist mir aufgefallen ich habe seitlich an der Brust einen Dübel. Er ist sehr oberflächlich also direkt unter der Haut und tut weh wenn ich ankomme. Es ist auch rot an der Stelle. Mein Sohn zwickt mich dort gerne weiß nicht ob es mit dem zusammenhängt.

Jetzt natürlich frage ich mich was kann des sein? Ein Pickel? So würde es sich anfühlen oder ein kleiner Abszess?

Soll ich zum Arzt oder abwarten?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Wegen dem Bild dazu

sterndesnordens90
87 Beiträge
04.12.2018 10:40
Meine Mutter ist Hebamme , deshalb weiß ich das man dort quarkwickeln verwenden kann . Hast du Fieber ?
Gwen85
15484 Beiträge
04.12.2018 10:55
Huhu,

du darfst Ibuprofen 400 nehmen und um da Ruhe zu bekommen, versuche die Brust unter der Dusche bei gut warmen Wasser auszustreichen. Stillen hilft auch, auch wenn es unangenehm ist.
Du kannst auch einen kühlen Waschlappen darauf legen, Quarkwickel und um die nippel zu entlasten, kannst du dir von Lansinoh wollfett besorgen und das versuchen auszumassiere. Gute Besserung.
Gwen85
15484 Beiträge
04.12.2018 10:56
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es eine gestaute Milchdrüse oder ein Abszess ist, geh bitte zum Arzt.
NiAn
14467 Beiträge
04.12.2018 11:56
An der Brust oder an der Brustwarze?
fritzle
3418 Beiträge
04.12.2018 12:21
Solange du stillst, hast du einen Anspuch auf die Betreuung/Beratung von einer Hebamme. Dort wurde ich mal anrufen und nachfragen was du tun kannst.

Gute Besserung dir
Anonym 1 (199897)
0 Beiträge
04.12.2018 12:59
Danke schön mal für eure Antworten.

Fieber habe ich nicht aber Stress in letzter Zeit und ich fühle mich nicht so wohl.

Ich hatte schon öfters Milchstaus und es fühlt sich dieses Mal anders an mit oberflächlich verhärtet und I
ich kann die Verhärtung hin und her schieben.

Nicht direkt auf der Brustwarze sonder rechts daneben.

Soll ich ein Foto einfügen oder lieber nicht? Es fühlt sich an wie ein Pickel irgendwie
sterndesnordens90
87 Beiträge
04.12.2018 13:01
Zitat von Anonym 1 (199897):

Danke schön mal für eure Antworten.

Fieber habe ich nicht aber Stress in letzter Zeit und ich fühle mich nicht so wohl.

Ich hatte schon öfters Milchstaus und es fühlt sich dieses Mal anders an mit oberflächlich verhärtet und I
ich kann die Verhärtung hin und her schieben.

Nicht direkt auf der Brustwarze sonder rechts daneben.

Soll ich ein Foto einfügen oder lieber nicht? Es fühlt sich an wie ein Pickel irgendwie

Ein Foto ersetzt keine Diagnose ! Gehe lieber zu den Experten , also Hebamme oder dein Arzt / Ärztin
NiAn
14467 Beiträge
04.12.2018 13:06
Könnte ein Pickel sein. Wärme die Stelle mal an und leg eine elektrische Zahnbürste (oder was anderes vibrierendes) drauf. Währenddessen oder gleich danach stillen (Kinn vom Baby zu dieser Stelle) sollte es danach nicht weg sein oder zumindest nicht besser dann ist es wohl kein milchstau sondern wirklich nur ein Pickel
Rotkäppchen
397 Beiträge
04.12.2018 15:19
Also wenn es noch auf dem Warzenvorhof ist,dann kann das eine Drüse sein,bei war so eine Drüse öfter mal verstopft,ich habe es ausgedrückt und da kam dann was weißes raus,also vermutlich alte Milch (Sorry für die genauere Wortwahl),könnte bei dir also auch sein. Falls es aber genau unter der Haut ist,wird es vermutlich ein Stau sein,den würde ich auch die Tips anwenden die hier genannt wurden. Ansonsten zum Arzt wenn du dir so unsicher bist.

Alles gute!
Nini16
179 Beiträge
04.12.2018 16:55
Eventuell eine versprengte Milchdrüse? Da habe ich auch welche. Allerdings unter der Brust. Aber soweit ich weiß können die überall auftreten. Und es kann auch sein, dass die weh tun (muss aber nicht). Was für eine Farbe hat es denn? Wie Haut? Gerötet? Weiß?
Anonym 1 (199897)
0 Beiträge
04.12.2018 20:05
Ich habe jetzt einige Tipps versucht. Es ist noch immer da genau so tut nicht mehr so arg weh aber die Stelle ist noch hart und die Haut drüber ist ganz rot und warm. Ich denke doch eine Entzündung
Scratty
1607 Beiträge
04.12.2018 20:51
Schimmert es denn bläulich?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt