Mütter- und Schwangerenforum

Extrem empfindliche BW beim stillen

NoName2019
352 Beiträge
06.07.2021 06:44
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich eigentlich (sanft) abstillen, weil mir das stillen auf einmal sehr stark unangenehm ist.
Ich stille nun seit fast drei Jahren und das nicht das erste Kind-aber sowas hatte ich noch nie.

Ich konnte gestern auf einmal gar nicht mehr stillen. Es ist ja schon unangenehm wenn nur Stoff auf meinen BW ist. Und mir tut das so leid, ich habe es gestern Abend nochmal zum einschlafen probiert, musste aber nach ein paar Sekunden abbrechen. Die Nacht ging es auch nicht. Was natürlich nicht so toll für meinen Sohn war. Ich habe ihn zwar mit kuscheln etc versucht aufzufangen…

Vor ein paar Tagen ging das noch.
Wie ich im Zyklus stehe weiß ich nicht, da meine Mens extrem unregelmäßig kommt. Anfang Juni war ich beim GYN um zu checken wie die Kupferspirale liegt, da ist aber alles gut, und es war kein dominantes Ei zu sehen…

Ist das möglich? Bei PMS SO krass empfindliche Brustwarzen zu haben?
Am Freitag habe ich einen digitalen Test gemacht der negativ war.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.07.2021 10:36
Bei mir war das bei Kind 2 & 3 , als ich schwanger war, jeweils als sie um die 2 Jahre alt waren. Denke das kann auf jeden Fall auch hormonell bedingt sein.
Fjara
437 Beiträge
07.07.2021 11:16
Ich hab noch kein Kind, aber ich hatte vor dieser SS extrem starkes PMS. Meine Brustwarzen haben jedes Mal extrem weh getan, dass selbst schon der Stoff zu viel war. Der Mann durfte noch nicht einmal auch nur dran denken, da ran zu gehen...
Und wie gesagt, da habe ich nicht gestillt und fand es wahnsinnig schmerzhaft..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt