Mütter- und Schwangerenforum

Frage wegen salzstangen

09.11.2007 14:59
Hallo ihr lieben !!
Also hab mal eine Frage .Fynn isst super gerne Salzstangen nun habe ich aber mal gehört das Salz für die kleinen gefährlich werden kann.
Weiss jemand wieviel für die kleinen noch ok ist ??
Mache mir doch sorgen das er dann coh zuviel Salz zu sich nimmt
09.11.2007 15:02
na wenn er nun 2eßlöffel salz essen würde dann würd er dehydrieren aber von salzstangen??hab ich noch nie gehört!!die gibts aber auch ohne salz und dafür mit sesam
Tinchen
1644 Beiträge
09.11.2007 15:03
Und die mit Sesam sind SUPPPPPPPPPPPPPPER LECKER!! mjami mjami
Ich denk aber nicht das Salztstangen gefährlich sind...
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2007 15:04
Ja die mir Seam sind gut, ich glaube es gibt auch welche ohne was
09.11.2007 15:05
Zitat von zwegi:
na wenn er nun 2eßlöffel salz essen würde dann würd er dehydrieren aber von salzstangen??hab ich noch nie gehört!!die gibts aber auch ohne salz und dafür mit sesam


Kinder sollen ja nur eine bestimmte menge salz zu sich nehmen deswegen meine Frage .
09.11.2007 15:06
jil mhat auch ganz viele salzstangen gegessen aber diesmal würd ich auch lieber sesam diger nehmen
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2007 15:07
Ich denke das das bischen Salz nix ausmacht. Er wird ja nicht den ganzen Pack essen am Tag.
Tinchen
1644 Beiträge
09.11.2007 15:10
Ja aber dein Kleiner wird doch nicht ne ganze Packung futtern oder?
Ich denk ne Handvoll ist ein gutes Maß...
09.11.2007 15:10
Zitat von Nicolche:
Ich denke das das bischen Salz nix ausmacht. Er wird ja nicht den ganzen Pack essen am Tag.


Wenn ich die nicht irgendwann weg packen würde dann würde er bestimmt eine packung essen.
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2007 15:12
Ja ich kenn das hatten uns letztens Spekilatius gekauft und die Pakun auf den Schrank Als ich vom Klo kam sahs der kleine da und hat sie sich reingestopft und sie nicht mehr rausgerückt.
Indi
1453 Beiträge
09.11.2007 15:18
Hui, da fällt mir grad wieder der Fall ein, der vor einiger Zeit in den Medien war: da hat doch ne Mutter ihr Kind gezwungen, einen vom Kind aus Versehen mit Salz gewürzten Pudding zu essen und das Kind ist dran gestorben.
War bei uns in der Uni ein Fall, der in Strafrechtsklausuren viel besprochen wurde.

Von daher, frag doch mal den KiArzt, zuviel Salz ist sicher schädlich. Wenn du das Salz vorher abpulst?
Tinchen
1644 Beiträge
09.11.2007 15:36
Oh das mit dem Sesam wusste ich nicht...
10.11.2007 08:35
wie schrecklich!!
Kidicat
1389 Beiträge
10.11.2007 08:40
kann sowas nicht verstehen genauso wie mit den rotkohl wo das kind dran erstickt ist aber sesam finde ich ne gute idee
10.11.2007 13:06
Salzstangen sind ja nicht so schlim solange sie genug trinken aber sesam würde ich für so kleine ned nehmen da die zu durchfall führen können oder einfach verstopfen.. so meine erfahrungen ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt