Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Breikost?

Jasmin80
48 Beiträge
19.10.2007 16:03
Hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage:
Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Ich würde gerne bei ihr mit der Breikost anfangen weil sie schon sehr weit ist für ihr Alter und auch nicht mehr richtig satt wird. Sollte ich unbedingt noch warten bis sie 4 Monate ist oder kann ich ihr das jetzt schon geben? Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch und was ihr so gemacht habt.
19.10.2007 16:25
also ich kenn das erst ab 5monate .ich würd noch warten,nich das du ihre verdauung überforderst und sie voll bauchweh bekommt!
19.10.2007 19:22
13 wochen ist doch relativ früh. Nicht das der kleine Darm das nicht mitmacht. Es gibt ja auch Folgemlich und so, die man geben kann, die sättigt mehr. Brei ist da wohl schon ne Stufe stärker, das Kind muss ja auch erstmal halbwegs kauen können, sonst verschluckt es sich. Ich hätte da hauptsächlich bedenken wegen dem Darm.

19.10.2007 19:39
jap jap jap
19.10.2007 19:46
Zitat von Jasmin80:
Hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage:
Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Ich würde gerne bei ihr mit der Breikost anfangen weil sie schon sehr weit ist für ihr Alter und auch nicht mehr richtig satt wird. Sollte ich unbedingt noch warten bis sie 4 Monate ist oder kann ich ihr das jetzt schon geben? Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch und was ihr so gemacht habt.


Also ich finde das noch sehr früh um mit Breikost anzufangen.
Ich würde an deiner stelle noch was damit warten.Wie erkennst du das dein kleines nicht richtig satt wird ?
Sonja75
994 Beiträge
19.10.2007 19:49
Würde da noch etwas warten bis Sie 4 Monate alt ist.Was bekommt Sie den jetzt zu essen von Dir??

Lg Sonja
20.10.2007 10:18
huhu

meine mausi ist 11 wochen alt und bekommt abends in ihre milchflasche ein wenig guten nachtbrei rein (ist son pulver) und damit fährt sie echt super und auch schmelzflocken habsch probiert auch subba

und umgestiegen auf aptamil 2 bin ich weil sie von der einser auch net satt wurde und immer gespuckt hatte .

und gstern hab ich mal einen kleinen löffel obstbrei gegeben und da hat sie geschmatzt .

kannst mal hier lesen , war mein beitrag zum thema

http://www.mamacommunity.de/forum/juhuuuuuuuuuuuuu uuuu-aber.html

jessy
20.10.2007 13:24
hat ich nich gemacht?
Jasmin80
48 Beiträge
20.10.2007 17:17
Danke für eure Tipps!
Meine Kleine bekommt momentan noch die H.A. 1 - Milch. Habe auch schon überlegt mit der 2 anzufangen aber auf den Packungen steht ab den 4. Monat. Deswegen bin ich mir noch etwas unsicher. Schmelzflocken habe ich auch gekauft aber noch nicht getraut in die Milch mit rein zu tun.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt