Mütter- und Schwangerenforum

Häufiger stuhlgang und häufiger hunger

urmelcore
447 Beiträge
29.03.2020 01:03
Guten Morgen,
ich brauche mal eure Tips.
Unsere Kinderärztin und unsere Hebamme, jeder sagt etwas anderes und das verwirrt mich.

Hannah ist jetzt 16 Tage alt. Sie bekommt derzeit beba ha pre aufgrund von allergien meinerseits. Die Nahrung verträgt sie eigentlich sehr gut, allerdings hat sie sehr harten, kötteligen stuhlgang und kommt alle 2 bis spätestens 2,5 Std und trinkt dann zwischen 100 und 125 ml. Heute und gestern hatte sie den Tag über verteilt 5 x gekackt.

Meine grosse Tochter ist 10 und hat ab der 5. Lw 1er Nahrung bekommen, da sie nicht mehr satt wurde. Mein Sohn ist 7 und bekam ab der 6. Lw hipp comfort Nahrung, da er auch unter oft und kötteligen stuhlgang litt. Er hatte auch immer Bauchweh.

So wie ich das einschätzen kann, hat Hannah kein Bauchweh. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, sie auch Auf comfort Nahrung umzustellen, damit der Stuhl besser wird. Die ist ja wie 1er Nahrung, daher hab ich die Hoffnung, dass sie davon auch länger satt ist.

Wie sind eure Meinungen?
29.03.2020 09:35
Ich finde diese Abstände für so ein kleines Mäuschen vollkommen in Ordnung, meine beiden Jüngsten kamen zum Teil alle 1,5 - 2 Stunden.

Meine Hebamme hat mal gemeint 1er Milch sollte man vor dem ich glaube dritten Monat nicht unbedingt geben, egal was auf der Packung steht.

Sie kommt doch gerade erst richtig auf der Welt an, das wird sich von allein einspielen.
29.03.2020 10:35
Pre Milch ist der Muttermilch am ehesten nachempfunden.

Ich käme daher nie auf die Idee überprüft etwas anderes zu geben.

Höchstens die Marke wechseln.

Und da würde ich bei Stiftung Warentest mal lesen.
shelyra
69094 Beiträge
29.03.2020 10:38
Satt wird sie. Abstände von 2std sind in diesem Alter vollkommen normal. Der Magen ist so groß wie eine Murmel. Da passt nicht soviel hinein.
Daher würde ich nicht auf 1er wechseln. Pre ist einfach das beste.

Aber der harte, köttelige Stuhlgang würde mir zu denken geben und ich würde über einen Markenwechsel nachdenken.
urmelcore
447 Beiträge
29.03.2020 14:11
Danke euch erstmal für die Antworten.
Ich überlege mir was und halte euch auf dem laufenden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt