Mütter- und Schwangerenforum

Kleinkind zahnt und isst kaum

TheCrazyTeam
201 Beiträge
01.11.2018 17:58
Hallo liebes Forum,

mein nun einjähriger Sohn zahnt sehr extrem in den letzten Wochen.

Das einzige was er isst ist morgens ca 80 g Getreide Obst Brei und abends die gleiche Menge Milch Getreide Brei.

Nebenher trinkt er etwa 5-6 flaschen a 130-150 ml pre. .. reicht das denn?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.11.2018 18:00
Hey

Das ist vollkommen ok
Ich habe such so ein Exemplar hier
Der Arzt sagte mir, das die Kinder sich holen was sie brauchen.
Und wenn sie Zähne bekommen, ist das Essen kaum Thema

Mach dir keine Sorgen
shelyra
69108 Beiträge
01.11.2018 18:04
Geb ihm einfach die milch wenn er nichts essen mag.

Mein kleiner isst bei jedem zahn schlechter und stillt dafür mehr.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
01.11.2018 18:08
Ok.

Das ist ja kein Problem mit der Milch, ich frage mich halt nur ob er genug zu sich nimmt ...
shelyra
69108 Beiträge
01.11.2018 18:24
Zitat von TheCrazyTeam:

Ok.

Das ist ja kein Problem mit der Milch, ich frage mich halt nur ob er genug zu sich nimmt ...

Er wird schon nicht verhungern. Zahnen ist nur eine phase und dauert meist nicht solange. Dann wird wieder gefuttert solang bis der nächste ansteht.

Und auch wenn es keine riesen gewichtszunahme gibt oder es sogar mal etwas runter gehen sollte ist dies noch kein grund zur sorge. Kleinere gewichtsschwankungen sind normal.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.11.2018 18:26
Wir haben das auch gerade. Es werden nur sachen angekaut, ausgespuckt unf dann wird die brust verlangt
Vielleicht mag er auch keinen brei mehr? Wir essen schon relativ lange "normal"
TheCrazyTeam
201 Beiträge
01.11.2018 18:33
Das geht jetzt schon über drei Wochen so ...

ich kann ja mal schreiben, was er vorher bekommen hat :
Zum Frühstück 1 Scheibe Brot
zwischenmahlzeit 200g Obst Getreide Brei
mittags vom Tisch, etwa ein großer avent Becher
zwischen durch Reiswaffeln, Hirsekringel oder Obst am Stück
abends 200g milchgetreide Brei

außerdem zum schlafen 240ml pre und in der Nacht 150 ml pre
01.11.2018 20:04
Völlig normal. Hat unserer jedesmal beim Zahnen gehabt.
Teilweise 4-5 Wochen lang fast gar nichts gegessen.
Versuche es vielleicht Mal mit kaltem Joghurt, Salatgurke, kaltes Obst. Kaltes hat meiner in der Zeit besser vertragen. Und wenn er kaum gegessen hat, durfte er sich bei Süßigkeiten durchsetzen. Da war's mir Wurst. Lieber bisschen Schoki, als gar nichts.
01.11.2018 20:08
Zitat von shelyra:

Geb ihm einfach die milch wenn er nichts essen mag.

Mein kleiner isst bei jedem zahn schlechter und stillt dafür mehr.


So ist das bei uns auch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt