Mütter- und Schwangerenforum

Koliken und Nahrung

31.07.2016 08:05
Hallo mein Sohn bekommt nachdem er von Beba pro pre totale Blähungen bekam nun Beba Comfort speziell für Koliken.
Er bekommt sie durch einen m Sauger da er bei den s Saugern immer einschläft und dann jede halbe Std trinken möchte da er ja sonst nicht satt wird.

Nun hab ich gelesen das es bei Einser Nahrung keine Probleme mehr mit Koliken gibt , stimmt das ?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
31.07.2016 09:21
Nein das stimmt nicht ! Da könnte es vermehrt dazu kommen !
Den in der 1.ser ist Stärke mit drine !
Rührst oder schüttelt du die milch?
Beide unserer Kinder hatten schwer mit coliken zu tun und haben in jeder Flasche Lefax mit rein bekommen ! Es kann jedoch auch an der Milch selber liegen ! Ansonsten besorge formal carum carvi sind homopatische Kümmel zäpfchen
Trixi1987
7170 Beiträge
31.07.2016 10:17
Es kann auch immer noch an der Milch liegen. Unser kleiner hatte am Anfang miluMillionen von milupa. Davon hat er Bauchweh und Verstopfung bekommen. Wir haben dann die Marke gewechselt und alles war gut. Noch heute bekommt er von milupa Brei sofort Bauchweh
31.07.2016 12:30
Er hatte eine Woche Lefax bekommen hilft aber nicht.

31.07.2016 12:37
Ich stille und hab von Pulver nicht viel Ahnung aber schon oft gelesen, dass Bigaia Tropfen super sein sollen. Bei nicht g stillten Babys ist die Darmflora oft im Nachteil, weil die probiotischen Bakterien fehlen/mangelhaft sind.
Hummeldumm
4556 Beiträge
01.08.2016 00:36
die Sache mit den Koliken ist und bleibt einfach fies.
Ich hab gestillt und mein kleiner hatte auch total Probleme. Wir haben alles probiert. Lefax, bigaia Tropfen-die bei uns gar nichts gebracht haben- und ohne kümmelzapfen hätten wir die ersten Wochen vermutlich nicht überstanden...
Beim osteopathen waren wir auch noch...
Ich kann letztlich sagen, dass es erst nach den magischen 12 Wochen peu a peu besser wurde. In den besagten Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber es wurde tatsächlich irgendwann besser!
Also tapfer bleiben. Ich drücke die Daumen, dass irgendwas hilft!!!
01.08.2016 11:36
Meiner bekommt pre aptamil und die ersten monate SAB tropfen in jede flasche.. hat super geholfen.
01.08.2016 11:53
Hast du mal eine ganz andere Marke versucht?
02.08.2016 12:28
Nein weil ich nicht weiß welche ich nehmen soll.

Meine Tochter hatte bei Milupa auch diese Probleme.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt