Mütter- und Schwangerenforum

Mach ich das wirklich soooo falsch?!

15.07.2007 21:16
Also kleine Erklärung vorweg:

Mäxchen (7 Monate alt) hat seine ersten beiden Zähne bekommen. Mal abgesehen von den Schreinächten die extrem anstrengend waren, hat er zum Zahnen dazu gleich noch einen grippalen Infekt bekommen. Damit quält er sich immer noch... ist total verschleimt etc.

Sein Essensplan sieht aus wie folgt:

Morgens: Flasche ca. 180ml 2'er Milch
Mittags: 1 Menügläschen 190g + ein paar Löffel Obstpüree
Nachmittags: Zwieback + püriertes Obst
Abends: Milchbrei + Obst

manchmal noch vor dem Einschlafen ein Fläschen 2'er Milch zw. 100ml-150ml

Seitdem er so verschleimt ist, habe ich den Milchbrei durch ein normales Mittagsgläschen ersetzt, denn die Milch schleimt ja nur zusätzlich.

Heute hat mich eine Freundin in Grund und Boden diskutiert, dass das total schlecht für ihn wäre.... Sein Körper sich erneut umstellen müsste, ihm die Milch fehlen würde...!!!

Nun sitze ich hier mit schlechtem Gewissen (obwohl ich nicht glaube etwas falsch gemacht zu haben!)

Wie seht ihr das? Lieber Milchbrei trotzdem das er verschleimt ist?

Liebe Grüße von der verwirrten Hexe

Carmen
15.07.2007 21:49
Mach dir mal keinen Kopf, du machst das schon ganz richtig-jede Mutter weiß schließlich am Besten, was für ihr Kind gut ist. Und wenn du das Gefühl hast, das es so besser für ihn ist, lass dir nicht reinreden! Er kriegt ja früh und eventuell ja abends wie du schreibst seine Milch und wenn erwieder fit ist kannstdu jaseinen Milchbrei wieder füttern. Mein Kleiner hat gerade ziemlichen Durchfall und von allen Seiten bekomme ich "Tipps" was ich zu tun habe. Das geht in ein Ohr rein und zum anderen raus. Ich mach das was ich denke was ihm guttut und meine "Behandlung" schlägt langsam an. Also hör auf dein Gefühl und nicht auf die anderen!!!
cindylein
80 Beiträge
19.07.2007 21:32
Hallo,

also ich habe mich zwecks Essen immer total verrückt gemacht. Ich habe mich dann total durchgelesen und mache es jetzt folgendermaßen.

Morgens wird noch einmal gestillt, mittags ein Mittagsglas (keine Milch ) und anschließend ein bißchen Obstgläschen, nachmittags einen milchFREIEN Brei (keine Milch ) und abends einen Vollkorn Milchbrei.

Also, Dein Kind bekommt ganz und gar nicht zu wenig Milch. Du machst das genau richtig. Wie gesagt, ich habe mich durch dutzende Bücher gelesen und Du machst es fast genauso wie ich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt