Mein Baby will die Brust nicht mehr!!!
19.08.2008 14:10
Hi!
Heute war es so weit. Meine kleine acht Monate alte Tochter wollte heute morgen die Brust nicht mehr!!!
Ich habe jetzt voll gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich natürlich, dass ich meinen Körper dann endlich wieder für mich habe, aber ich bin auch voll traurig darüber. Sie wird jetzt immer selbständiger. Das ist aber natürlich toll, aber es geht so schnell!!!
Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was soll ich ihr denn jetzt morgens geben? Heute morgen gab es dann einen Halbmilchbrei mit Früchten. Aber dreimal am Tag Brei, wenn auch immer verschieden?? Habt ihr vielleicht andere Ideen für das FrühstücK???
Danke und Grüße
Heute war es so weit. Meine kleine acht Monate alte Tochter wollte heute morgen die Brust nicht mehr!!!
Ich habe jetzt voll gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich natürlich, dass ich meinen Körper dann endlich wieder für mich habe, aber ich bin auch voll traurig darüber. Sie wird jetzt immer selbständiger. Das ist aber natürlich toll, aber es geht so schnell!!!
Aber jetzt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was soll ich ihr denn jetzt morgens geben? Heute morgen gab es dann einen Halbmilchbrei mit Früchten. Aber dreimal am Tag Brei, wenn auch immer verschieden?? Habt ihr vielleicht andere Ideen für das FrühstücK???
Danke und Grüße
19.08.2008 14:12
Wie wäre es mit Milumil 3 Frucht und Getreide??Die bekommt Philip morgens auch!
19.08.2008 14:14
Einen Frucht-Getreide-Brei bekommt sie ja schon nachmittags. Ich glaube, etwas mit Milch wäre schon besser.
19.08.2008 14:15
ach je kasia...
alles gute zum abstillen, aber lass dich auch drücken. als es bei mir soweit war, war ich erstmal traurig.
charlotte bekommt morgens schon ein weiches brötchen mit marmelade... aber mer zum spielen als zum sattwerden. ansonsten mache ich ihr ne flasche, aber das komt für dich sicher nicht in frage!!!
Rike
alles gute zum abstillen, aber lass dich auch drücken. als es bei mir soweit war, war ich erstmal traurig.
charlotte bekommt morgens schon ein weiches brötchen mit marmelade... aber mer zum spielen als zum sattwerden. ansonsten mache ich ihr ne flasche, aber das komt für dich sicher nicht in frage!!!
Rike
19.08.2008 14:16
Zitat von Kasia:
Einen Frucht-Getreide-Brei bekommt sie ja schon nachmittags. Ich glaube, etwas mit Milch wäre schon besser.
DAs ist ja Milch
19.08.2008 14:17
Danke Rike!
An Flasche habe ich auch schon gedacht, aber die hat sie bis jetzt immer verweigert. Und für Brötchen oder ähnliches hat sie noch zu wenig Zähne (erst zwei)
An Flasche habe ich auch schon gedacht, aber die hat sie bis jetzt immer verweigert. Und für Brötchen oder ähnliches hat sie noch zu wenig Zähne (erst zwei)
19.08.2008 14:17
Also Milumil 3 Frucht und Getreide ist ne Milch und kein Brei.Und Philip genießt diese Flasche morgens in vollen Zügen
19.08.2008 14:18
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Kasia:
Einen Frucht-Getreide-Brei bekommt sie ja schon nachmittags. Ich glaube, etwas mit Milch wäre schon besser.
DAs ist ja Milch![]()
Ist da die Milch schon drin? Weil ich rühre den selber mit Wasser an.
19.08.2008 14:20
Zitat von Elli_Pirelli:
Also Milumil 3 Frucht und Getreide ist ne Milch und kein Brei.Und Philip genießt diese Flasche morgens in vollen Zügen![]()
![]()
![]()
Na ja, ich bin ja nicht so ein Fan von den ganzen Fertig-Sachen und Sophie mag die Flasche nicht. Aber ich werde mir das mal anschauen im Geschäft.
19.08.2008 14:25
Ja,glaub ich ist ja auch nicht immer einfach sowas.Ja,ist so nen Fertigzeug aber dem Kleinen schmeckt es.Gibst du ihr denn schon richtige Kuhmilch??Weil mein Kiarzt mir gesagt hat die solle ich bloß nicht vor dem ersten Jahr geben,weil da zuviel Eisen drin ist was der Körper des Kindes garnicht abbauen kann??!!!!
19.08.2008 14:28
Den Abendbrei rühre ich mit normaler Vollmilch an. Sie verträgt das auch super. Und mein Kinderarzt hat gemeint, dass das kein Problem ist, wenn in der Familie keine Allergien dagegen vorliegen.
19.08.2008 19:04
hallo kasia... lotti hat erster zahn brach letze woche durch. der ist noch nicht mal wirklich da, aber mit der felge kann sie prima ein weiches brötchen lutschen! ansonsten schaue ich auch nochmal gerne in mein kochbuch! ich weiß da standen auch sehr interessante rezepte für morgens drin... aber da muss ich warten, dass mein mann nach hause kommt. der hat das sooo gut weggeräumt, das ich das nicht mehr finde. dieser schlingel!!!
Rike
Rike
19.08.2008 19:08
also du kannst durchaus morgens einen Milchbrei oder aber eine Folgemilch geben...mittags dann ein Gemüseglas oder aber auch ein menü mit Fleisch 8 wahlweise natürlich selber gekocht ) und abends dann nochmal nen milchbrei...abwechselnt vielleicht Grieß und dann haferflocken oder aber einen getreidebrei mit Obst
mit 8 monaten haben meine angefangen kleine brotstücke mit ganz wenig margariene und käse oder etwas magerem schinken
zu knatschen...
mit 8 monaten haben meine angefangen kleine brotstücke mit ganz wenig margariene und käse oder etwas magerem schinken
zu knatschen...
29.08.2008 15:53
Danke euch für die Tipps!
Ich war für eine Woche bei meinen Eltern und hatte dort kein Internet, weshalb ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich gebe meiner Kleinen jetzt morgens Baby-Müsli mit Folgemilch. Und wenn sie ein paar mehr Zähne hat, bekommt sie dann auch langsam Brot.
Aber für ein paar mehr Vorschläge bin ich immer zu haben.
LG, Kasia
Ich war für eine Woche bei meinen Eltern und hatte dort kein Internet, weshalb ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich gebe meiner Kleinen jetzt morgens Baby-Müsli mit Folgemilch. Und wenn sie ein paar mehr Zähne hat, bekommt sie dann auch langsam Brot.
Aber für ein paar mehr Vorschläge bin ich immer zu haben.
LG, Kasia
29.08.2008 16:44
meine ist zum frühstück ne halbe bananne in die hand , und ein bissel johurt mit klecks obst brei verrührt .
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



