Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn trinkt keinen Tee,Wasser oder Fruchtsaft..bitte helft mir!!!

02.01.2008 12:32
hallo
mein sohn ist jetzt fast 7 monate alt..
ich habe ihn 6 monate vollgestillt..
seit dem gebe ich ihm mittags einen brei.
mit dem essen klappt es bestens..
aber das problem ist dass ich nie wirklich abstillen kann da mein kleiner einfach nichts außer muttermilch trinkt..
deswegen muss ich ihn nach jedem essen wieder stillen..
seit einer woche habe ich ihn nach langem kämpfen dazu bekommen abends mal milchnahrung aus der flasche zu trinken..
aber andere dinge wie tee,wasser oder fruchtsaft trinkt er einfach nicht..ich ahbe auch schon die verschiedensten flaschen ausprobiert..
langsam werde ich da echt wütend!!
bitte helft mir wie ich ihn dazu bringen kann denn sonst kann ich ja nie abstillen..

lg minimami
Schuggel
11466 Beiträge
02.01.2008 15:41
hallo minimama

herzlich wilkommen erst mal im forum.

Mein Baby will nicht trinken

Wenn Kinder stur sind, dann muss man sich als Mama oder Papa schon einige Tricks einfallen lassen, um die Sturheit des Kindes zu umgehen. Wenn Ihr Baby keine Tee, Wasser oder Saft trinken möchte, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es den Geschmack nicht gewohnt ist. Was ich nicht kenne, das esse ich nicht! Ja – so läuft das auch bei den Babys. Ein kleiner Trick ist hier, dem Kind Milch zu geben und nach und nach immer mehr mit Saft oder was es sonst nicht mag vermischen, denn Milch ist dem Baby bekannt und man kann durch die Mischung langsam an einen anderen Geschmack gewöhnen

quelle:http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/t rinken.php
curly
46 Beiträge
06.02.2008 19:33
meiner hat anfangs nur aus nem Schnapsglas getrunken und auch ne Weile nur 20-50 ml am Tag!!!Jetzt wo er nur noch Nachts seine Flaschen bekommt und Tagsüber nur richtiges essen, ist er ne richtige Saufnelke geworden hihihi...700 bis 1000ml Apfelschorle ist da drin!!! Anfangs wollte er auch nur warmen Apfelsaft trinken.
Wollte dir nur etwas mut machen...das wird schon...immer wieder anbieten und nicht aufgeben!Als ich meinen gestillt habe...hat er gar nix aus gar keiner Flasche getrunken!Nur aus nem normalen Glas bzw Becher!Probiers mal und mach den saft mal warm.(ist auch gut für die verdauung hihihi)
Nicolche
22651 Beiträge
06.02.2008 19:34
Bei mir ist es umgekehrt meiner will nur Trinken und isst zu wenig normales Essen
06.02.2008 19:49
versuch es aus dem Glas ganz langsam das ist eh was neues und dann wird er bestimmt trinken
viele Kinder mögen keinen Fencheltee hast du mal Früchte oder Apel tee versucht ?
geminimama
2354 Beiträge
06.02.2008 20:28
Hi, ich kenne Deine Sorgen nur zugut
Ich hab mit Breichen angefangen, als meine Zwerge 5 Monate alt waren(hab trotzdem noch gestillt) und wollt sie nebenbei langsam an die Flasche gewöhnen...sie brauchten die Flasche nur zu sehen und schon war das Geschrei gross.
Dachte schon, ich kann nie abstillen, war teilweise wütend, weil nix ging, hab geheult...alle Gefühlslagen durchgemacht.
Irgendwann war ich so wütend, dass ich mir dachte, wenn sie Durst haben, werden sie schon trinken ....Hart, ich weiss
Aber es hat funktioniert
Leider trinken sie auch keinen Tee....verdünne den babysaft.
Mittlerweile gibts nur noch Breichen und verdünnten Saft.

GLG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt