Mütter- und Schwangerenforum

milchmahlzeiten

weda
272 Beiträge
13.09.2007 17:00
hallöchen

ab wann habt ihr bei euren kleinen die milchmahlzeit am nachmittag ersetzt und mit was?

franz bekommt noch morgens und am nachmittag folgemilch.

dankeschön

lg
weda
13.09.2007 17:16
ich denk du kannst jetzt langsam damit anfangen, ich hab joghurt, obstbrei oder nen keks gegeben, je nachdem was ich da hatte, hauptsache was leichtes.
weda
272 Beiträge
13.09.2007 20:14
ich werde im neunten monat mal damit anfangen.

dankeschön

13.09.2007 21:29
ach is das ein süsser
weda
272 Beiträge
22.09.2007 08:31
hallöchen.

meine sahneschnitte möchte nachmittags die milch gar nicht mehr trinken. ich denke joghurt oder ein keks reicht vielleicht nicht aus???? habt ihr da erfahrung??

aber franz ist ja gut genährt und wiegt 10 kg. ich versuche es einfach mit einem joghurt.

lg

weda
lieblingsmami
3350 Beiträge
22.09.2007 08:36
Hey , dein Schatz ist 8 Monate da kannst du schon locker was anders geben. Keks , pudding, Milchschnitte usw.
Das ist doch nicht schlimm. Klar wird er satt, da brauchst du keine Angst haben.

Was bekommt er denn Abends?
weda
272 Beiträge
22.09.2007 08:39
ich gebe abends auch noch milchbrei. will den aber bald durch schnittchen ersetzen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
22.09.2007 08:41
ja das kannst du schon machen.
22.09.2007 08:55
hey , na bei uns ist es so:

morgends: folgemilch
zwischendurch: reiskeks
mittags: gläschen
nachmittags: obstglas oder apfelstückchen

(frisches obst )
dazwischen: reiskeks oder Fruchtzwerge jogurt

abends: brotschnitte und dann Folgemilch

chloe braucht ihre milch immer noch

na ich würd keine Milchschnitte geben die macht dick wenn er schon gut genährt (weil die ist auch super süss und da gewöhnen sie sich schnell dran) ist ich geb nur Kekse (zb von Hipp) oder reiskekse die machen nämlich keine krümel und kleben nicht oder auch mal frisches Obst , zb Kiwi, trauben, bananen ...

abends wenn wir früh zu abend essen isst sie mit und bekommt kleine schnitten mit frischkäse drauf ansonsten gibts nur die milch

zwischendurch geb ich auch noch gern fruchtzwerge weil wenn wir spatzieren gehen oder auf den spielplatz wird sie immer hungrig

chloé wiegt 9.700 gr und hat etwa 80 cm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt