Mütter- und Schwangerenforum

Muttermilch aus dem Kühlschrank

Chi_Chi_88
242 Beiträge
07.06.2019 16:48
Mal ne blöde Frage. Kann man abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank entweder so kalt füttern oder diese mitnehmen und jetzt bei der Wärme etwas aufwärmen lassen?
  • Aus dem Kühlschrank füttern   3 Stimmen

  • Etwas erwärmt   49 Stimmen

  • Gar nicht kalt füttern   40 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
81

diekleene
53966 Beiträge
07.06.2019 16:50
Direkt aus dem Kühlschrank würde ich sie nicht füttern. Ich kann mir gut vorstellen, das die kleinen dann Bauchweh bekommen. Wir haben die jetzt im restaurant aufwärmen lassen, war gar kein Problem.
-Brünni88
23365 Beiträge
07.06.2019 18:34
Zimmerwarm füttert man abgepumpte Muttermilch.
Wretch
138 Beiträge
07.06.2019 18:53
Ich hab sie immer aus dem Kühlschrank mit genommen und unterwegs beim Füttern war sie dann genau richtig (im Sommer ). Mein Kind war nur Zimmerwarm (andere schimpften immer kalt) gewöhnt. Warm verträgt er immer noch nicht im Mund.
TiniBini
9970 Beiträge
07.06.2019 21:06
Wenigstens Zimmertemperatur. Ich würde sie aber auch nicht lange abgepumpt mit mir rumschleppen ohne Kühlung.
Hier gibt es nur "frisch produziert".
Wretch
138 Beiträge
08.06.2019 07:09
Muttermilch ist bei Zimmertemperatur 6-8h haltbar. Ich hab allerdings 4h nie überschritten.
Wenn sie im Kühlschrank ganz frisch vom Tag war hab ich die so 2 h unterwegs dabei gehabt.
Man kann ja auch unterwegs noch kühlen dann hatte ich eine gekühlt und eine ungekühlt ( am besten frisch gepumpt) dabei so konnte ich etwa 4 h raus.
War ich länger unterwegs musste die Pumpe eh mit.

Frisch ist natürlich immer am besten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt