Mütter- und Schwangerenforum

Nimmt mein Sohn genug zu ?

05.02.2018 19:31
Nabend die Damen .

Bitte verzeiht aber ich bin etwas verunsichert da es mein erstes Kind ist was ich voll stillen kann . Bei allen anderen musste ich noch dazu füttern .

Mein Sohn kam am 9.1.18 zur Welt mit 3170g und zur Entlassung wog er 2990g. 2 Tage später war er auf 2975 g . Gestern habe ich ihn gewogen und er wog etwas zwischen 3490/95g . Nun bin ich etwas verunsichert ob er genug zugenommen hat in den knappen 4 Wochen

Danke schon mal im voraus
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.02.2018 19:38
Klar, das ist doch top. Er hat mehr als sein Geburtsgewicht und es waren doch gute 100g pro Woche. Würde mir keine Sorgen machen.
05.02.2018 19:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Klar, das ist doch top. Er hat mehr als sein Geburtsgewicht und es waren doch gute 100g pro Woche. Würde mir keine Sorgen machen.


Vor einer Woche wog er 3290g und gestern schwankte die Waage zwischen 3490/95g . Hatte gelesen das Kinder ab 4 Wochen mehr zu nehmen sollten beim stillen
Bianca1980
5619 Beiträge
05.02.2018 19:51
Solange er leicht zunimmt ist schon Mal gut
Dazu noch volle Windeln weiss nicht mehr wie viele
Aber jedes Kind nimmt anders zu
shelyra
69108 Beiträge
05.02.2018 19:56
erstmal ist jede waage anders (du hast hier ja 3-4 verschiedene waagen - kh, hebi, deine eventuell auch kia). dann stimmen die vorraussetzungen nie 100% überein (mal morgens, mal abends, mal vor dem stillen, mal danach usw)
daher kann man diese werte nur als ansatz nehmen. aber einen richtigen wert ergeben sie nicht!

aber - dein sohn nimmt zu! darauf kommt es hauptsächlich an
wirkt er fit? wirkt er zufrieden? hat er nasse windeln?
05.02.2018 20:13
hab dir mal ne PN geschrieben, mit mehr Infos kriegen wir das wieder hin
05.02.2018 20:15
Zitat von shelyra:

erstmal ist jede waage anders (du hast hier ja 3-4 verschiedene waagen - kh, hebi, deine eventuell auch kia). dann stimmen die vorraussetzungen nie 100% überein (mal morgens, mal abends, mal vor dem stillen, mal danach usw)
daher kann man diese werte nur als ansatz nehmen. aber einen richtigen wert ergeben sie nicht!

aber - dein sohn nimmt zu! darauf kommt es hauptsächlich an
wirkt er fit? wirkt er zufrieden? hat er nasse windeln?


Ja zufrieden ist er und nasse Windeln hat er mehr als genug . Fir ist er auch .
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2018 20:16
Im Schnitt 100g/Woche ist wirklich etwas wenig. Wenn du magst, schick mir bitte alle Gewichtsdaten, die du hast, mit Klardatum (nicht “nach 2 Tagen“, sondern.10.1.18 ) wir schauen uns das zusammen an, wenn meine Kinder schlafen.

(Stillberaterin)
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2018 20:16
Hups, Nian war schneller, hat sich überschnitten.
05.02.2018 20:24
Zitat von LIttleOne13:

Hups, Nian war schneller, hat sich überschnitten.


Er hat 2 Wochen nach der Geburt erst wider sein Startgewicht gehabt mit 3170g und ab da ging es dann los bis 3490/95g. Vor einer Woche hatte er erst seine 3290g.
11.02.2018 10:29
Nian hast eine Nachricht .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt