Mütter- und Schwangerenforum

Nutella Horror

DBurg
1 Beiträge
07.03.2020 23:39
Hallo zusammen,

ich weiß, das ich viele böse Nachrichten erhalten werde, aber ich bin mir selber bewusst, dass ich einen großen Fehler begangen habe!
Unsere kleine (jetzt 5 Monate alt) war anfangs ein super Baby und wurde dann zum Schreikind - Tag und Nacht!
Eines Tages war ich mit meinen Nerven am Ende und ich habe ihr zum schlafen ihren Schnuller in Nutella „reingetunkt“ und nun? Jetzt will sie nicht mehr ohne schlafen!
Es ist schlimm, ich muss den ständig eintunken bis sie richtig schläft!
Ich will ihrer Gesundheit bzw. ihren kommenden Zähnchen nicht schaden!
Wie gewöhne ich ihr das ab?
Ich brauche dringend Hilfe und schäme mich Dafür!
LG Jenny
Feloidea
4127 Beiträge
07.03.2020 23:46
Wenn das hier ein echter Beitrag ist:
Augen zu und durch, Nutella weglassen und für den Wurm einfach da sein. Außerdem Hilfe holen! Schreiambulanz etc. Ich kenne mich da schlecht aus, aber dein Kinderarzt kann dir da sicher weiterhelfen

Alles gute euch auf jeden Fall und starke Nerven!
Mamacita5
1225 Beiträge
08.03.2020 01:34
Ist das wirklich ein ernst zu nehmender Beitrag?

Meine Oma hat mir erzählt, dass man früher die Schnuller in Honig getaucht hat, damit die Kleinen ruhig blieben, wenn sie raus auf den Hof musste. Irgendwie hatte ich Verständnis für sie, denn man wusste es ja nicht besser.

Aber kommt heute ernsthaft noch jemand auf solche Ideen
ghostcat87
2101 Beiträge
08.03.2020 07:30
Zitat von Mamacita5:

Ist das wirklich ein ernst zu nehmender Beitrag?

Meine Oma hat mir erzählt, dass man früher die Schnuller in Honig getaucht hat, damit die Kleinen ruhig blieben, wenn sie raus auf den Hof musste. Irgendwie hatte ich Verständnis für sie, denn man wusste es ja nicht besser.

Aber kommt heute ernsthaft noch jemand auf solche Ideen


Bin auch so ein Honig Schnuller Kind
Ich hasse Honig inzwischen seit ich denken kann....
vronibohni
1248 Beiträge
08.03.2020 07:35
Also wenn ernst gemeint, entweder Augen zu und durch, nach paar Tagen wird es auch so gegen oder übergangsweise sab simplex auf den Nuckel machen. Das schmeckt auch süß und beruhigt.
Kathleenchen
2196 Beiträge
08.03.2020 11:19
Wegen deinem Mäuschen, such dir bitte Hilfe. Schreiambulanz oder, oder.
Das tut mir wirklich sehr leid.
Aber, dass mit dem Nutella, dass MUSS sofort aufhören!!!
Ich arbeite nun über 19 Jahre in der Zahnmedizin. Leider musste ich dadurch schon schlimme Sachen erleben. Zucker, dann noch in dem Alter, und ohne Zähne zu putzen ( wenn dann Zähne vorhanden sind) ist wirklich schlimm! Du tust deinem Kind damit keinen Gefallen, im Gegenteil. Bitte informiere dich über eine optimale Zahnflege (keinen Schnuller vom Baby ablecken, nicht das selbe Besteck verwenden usw.)!
Wie gesagt, ich meine es auf keinen Fall böse.
Anna38
282 Beiträge
08.03.2020 12:15
Ich hatte gerade die Idee, dass man den Nutellaschnuller zusätzlich mit Grapefruit beträufelt. Ich wette dann will sie ihn bald nicht mehr
Gwen85
18463 Beiträge
08.03.2020 13:15
Nimm mal Tabasco statt Nutella
Titania
5863 Beiträge
08.03.2020 14:12
Zitat von Mamacita5:

Ist das wirklich ein ernst zu nehmender Beitrag?

Meine Oma hat mir erzählt, dass man früher die Schnuller in Honig getaucht hat, damit die Kleinen ruhig blieben, wenn sie raus auf den Hof musste. Irgendwie hatte ich Verständnis für sie, denn man wusste es ja nicht besser.

Aber kommt heute ernsthaft noch jemand auf solche Ideen


ja, so kenne ich es auch. Das hatte mir mein Vater erzählt, dass es bei ihm so gemacht worden ist. Früher kannte man es einfach nicht anders.

Ich glaube allerdings, dass das der Beitrag nicht so ganz Ernst gemeint war.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.03.2020 14:43
Zitat von Gwen85:

Nimm mal Tabasco statt Nutella

So hat mein Mann seiner kleinen Schwester den Schnuller abgewöhnt...

Gott sei dank ist er jetzt schlauer als mit 14
Metalgoth
17541 Beiträge
08.03.2020 15:10
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Gwen85:

Nimm mal Tabasco statt Nutella

So hat mein Mann seiner kleinen Schwester den Schnuller abgewöhnt...

Gott sei dank ist er jetzt schlauer als mit 14
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt