Mütter- und Schwangerenforum

Pastinaken

Wuschel79
299 Beiträge
17.11.2007 21:39
Habe von meiner Hebamme erfaren, dass es bei Karottenbrei durchaus zu schwerem Stuhlgang bei den Kleinen kommen kann. Sie empfahl mir die Pastinake, ein Gemüse, das ich vorher nicht kannte. Ist Möhrchen-ähnlich, verdickt aber nicht den Stuhlgang.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß Anja
17.11.2007 21:44
Die gibts jetzt auch in Gläschen von Hipp, Alete oder Alnatura. Finde es schmeckt ein bischen nach Birne. Habe bei meinen Sohn mitPastinake begonnen-der hats rein gemampft wie nix, hat also geschmeckt. Und Stuhlgang war schön weich. Ja bei Möhren ist es wirklich so, dass die stopfen, grad am Anfang, wenn der Darm sich eh erst umstellen muß kann das ein Problem werden.
Wuschel79
299 Beiträge
17.11.2007 21:47
Hast Du ihm die Pastinaken zum Mittag gegeben? Und was hast du ihm zum Trinken dazu angeboten?
17.11.2007 21:50
Hallo, wir haben gleich mit Möhren angefangen und hatte nie ein problem mit zu festem Stuhlgang. Unsere kleine wollte keine Pastinaken essen.

lg steffi
17.11.2007 21:50
chloe hat das auch mal ab und an bekommen ,... zum trinken gb ich ihr beim mittag essen wasser oder tee sie trinkt ja auch nichts anderes ! na wenn ich sie mal am cola nippen lasse ist sie glècklich aber das kommt nicht oft vor , sie trinkt früchtetee
17.11.2007 21:53
Ich habe die zu Mittag gegeben-erst immer so ein paar Löffelchen und langsam immer mehr. Zu trinken gabs so Babyfrüchteteeoder nur abgekochtes Wasser. Später gabs dann Pastinake mit Kartoffeln. Also mein Kleiner war ganz verrückt danach-naja er ist im allgemeinen ein kleiner Fresssack!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt