Mütter- und Schwangerenforum

Pump-/Stillmami fragt ?

teardropcherry
219 Beiträge
08.08.2016 11:49
Hallo,

die Frage die ich habe geht nicht um mich! Eine Freundin von mir hatte vor längerem wegen Medis aufgehört zu stillen und möchte jetzt gern wieder mit Pumpstillen anfangen und wollte fragen wie man das am besten wieder in Gang kriegen kann ohne das Kind anzulegen?Der kleine hat Zähne und das ist ihr zu schmerzhaft!

LG tdc
shelyra
69110 Beiträge
08.08.2016 12:07
wie alt ist das kind? wielang nahm sie die medis?
08.08.2016 12:12
Wie ich in deinem letzten Beitrag für entsprechende Freundin schrieb: sie soll sich an eine Stillberaterin wenden.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.08.2016 12:14
Um die Milchmenge zu steigern sollte man im Zwei-Stunden-Takt beidseitig 15 Minuten pumpen
Wann die Milch wieder kommt liegt meines Wissens daran wie lange schon nicht mehr angelegt wurde.

Mel-Ann
5657 Beiträge
08.08.2016 13:40

Ich stille jetzt das zweite Kind mit Zähnen, das ist doch nicht schlimm? Ich verstehe das Argument nicht. Hat sie es denn wenigstens mal probiert? Es ist sicherlich schwer genug, nach längerer Pause wieder "anzustillen", aber nur mit Pumpe ist es sicherlich schwerer, Kinder sind effektiver als jede Pumpe. Ansonsten soll sie sich doch wirklich an eine Stillberatung wenden, wenn ihr das Stillen wichtig ist.
Man kann übrigens während der Medi-Einnahme regelmäßig abpumpen und die Milch dann verwerfen, dann sind die Chancen sicher größer, dass es im Anschluss auch wieder klappt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt