Mütter- und Schwangerenforum

Silikonsauger nach dem Spülen schmierig

18.06.2019 08:45
Hallo,

wir haben für unsere Tochter die Medela Calma Flaschen und Sauger. Sie bekommt daraus Pre (Leider schmeckt ihr die aufgetaute MuMi nicht mehr ) und Wasser.

Wenn ich die Sauger in der Spülmaschine wasche, sind sie danach immer total schmierig. Auch ein erneutes händisches Abspülen bringt nichts. Wir haben die Sauger immer wieder mal ausgetauscht, als neu gekauft, aber nach ein paar mal Spülen waren die wieder genauso schmierig. Wir sind auch schon von Spülmaschinentabs auf Pulver umgestiegen. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

Gerne nehme ich auch Produktempfehlungen für Nachfolgeflaschen, da die Calma eigentlich eh nur für Muttermilch gedacht sind.
12Pfoten
1686 Beiträge
18.06.2019 08:48
Wir hatten das Problem auch immer- egal ob im Geschirrspüler oder per Hand. Hab mir schlussendlich vom Frosch das Babygeschirrspülzeug gekauft und mit dem ist nix mehr schmierig.
18.06.2019 08:52
Wir haben den Philips AVENT Mikrowellen Dampfsterilisator. Danach sehen die Flaschen und Sauger komplett aus wie neu. Nichts schmierig.

18.06.2019 11:18
Zitat von Skorpi:

Wir haben den Philips AVENT Mikrowellen Dampfsterilisator. Danach sehen die Flaschen und Sauger komplett aus wie neu. Nichts schmierig.


Hm, unser Sterilisator ist nach einmal benutzen wieder rausgeflogen. Ich habs schon mit Wasser aus dem Kocher probiert, hat auch nichts gebracht.
18.06.2019 11:19
Zitat von 12Pfoten:

Wir hatten das Problem auch immer- egal ob im Geschirrspüler oder per Hand. Hab mir schlussendlich vom Frosch das Babygeschirrspülzeug gekauft und mit dem ist nix mehr schmierig.


Danke für den Tipp, das probieren wir mal.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt