Mütter- und Schwangerenforum

Solarium und Stillen???

Mami-2007
393 Beiträge
22.11.2007 13:07
Wenn mein Kleiner auf der Welt ist würd ich soooo gern mal wieder sonnen gehen.
Darf man das während der Stillzeit?
22.11.2007 13:08
Da muss ich sagen, dass ich nur von Konsequenzen während der Schwangerschaft gehört habe. Beim Stillen wüsste ich jetzt keinen Grund, warum man Solarium lassen sollte.
22.11.2007 13:10
das weiss ich nich, ich denk aber es schadet nix
22.11.2007 13:10
Zitat von Schuggel:
http://www.ichstille.de/beratung/stillberatung/son stiges/solarium.htm


schuggel, du bist die beste
22.11.2007 13:31
gut das wollt ich auch schon immer wissen.aber die brust läuft dann bestimmt.ich war auch bis mite 6monat-dann nich mehr.
man ich fühl mich schon sooooo weiß und unattraktiv und die unreine haut kommt wieder
22.11.2007 13:32
Zitat von zwegi:
man ich fühl mich schon sooooo weiß

Ach, nur weil du aussiehst, wie ein riesiger Kreidestift, bist du doch nicht unattraktiv.
christine
6856 Beiträge
22.11.2007 13:39

das will jez bestimmt sowieso keiner hören (bzw lesen) aber solarium ist allgemein keine gute Idee ...
weiss ja auch eigentlich jeder wieso
und muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

während der Schwangerschaft sollte man das aber gleich doppelt lassen, weil da die Immunabwehr heruntergesetzt ist und auch die Reparaturvorgänge des Körpers (also auch die der Haut).
Schwangere, die Sonnenbaden oder Solarium machen haben also ein höheres Risiko sich die Grundlagen für Hautkrebs (DNA-Schäden in den Hautzellen) einzuhandeln.

nur falls es doch wen interessiert

22.11.2007 13:39
22.11.2007 13:41
Zitat von christine:
nur falls es doch wen interessiert
Ich geh sowieso nicht toasten. Bleib lieber so kreidebleich, wie ich bin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt