Mütter- und Schwangerenforum

Stillen

Mami-2007
393 Beiträge
23.12.2007 20:47
So jetzt schaff ich es endlich auch mal wieder bei euch vorbei zuschauen...
und hab auch gleich mal eine Frage....

Wer kann mir sagen wie ich das Stillen in den Griff bekomme? Meine Brüste platzen fast vor Milch, soviel kann mein kleiner garnicht trinken und am aller aller schlimmsten sind die entzündeten Brustwarzen.
Was kann ich dagegen tun?
Schuggel
11466 Beiträge
23.12.2007 20:51
hast du keine Milchpumpe???
Mami-2007
393 Beiträge
23.12.2007 20:52
doch aber das bringt doch auch nichts oder?
23.12.2007 20:52
mir ging es damals auch so und mir haben die Hebammen im Krankenhaus immer Quarkwickel gemacht. Am besten du wärmst deine Brust vorm Stillen an, dann lässt dein Baby trinken und danach packst du dir die Quarkwickel auf die Brust, aber die Brustwarze aussparen. Quarkwickel sind ganz einfach. Nimmst am besten Küchentücher und schmierst sie mir Quark voll. Deine wunden Brustwarzen lässt du am besten mit Muttermilch abheilen. Nach dem stillen einfach etwas Muttermilch drüber machen und dann nen bisschen ohne Klamotten lassen. Luft ist immer gut.
Also wie gesagt hat mir das mit den Quarkwickeln super geholfen, nachzwei Tagen hatte sich alles super eingespielt und ich hatte nicht mehr solche Schmerzen. Du musst aber die erste Zeit konsiquent dran bleiben.
Mami-2007
393 Beiträge
23.12.2007 20:54
ja ich wollte schon fast aufgeben
23.12.2007 21:01
es gibt doch auch so stillhütchen,oder??? meine tochter hat mir meine brustwarzen damals auch blutig genuckelt und ich habe es dann sein lassen mit dem stillen...den schmerz will ich nie wieder haben...
Schuggel
11466 Beiträge
23.12.2007 21:02
was auch helfen kann wurde hier zumindest mal beschrieben erfahrung hab ich keine damit. schwarztee Teebeutle drauf. musst mal suchen wo das war und nachlesen
finni
313 Beiträge
28.12.2007 21:57
Rettigblätter helfen auch bei geschwollenen Brüsten,bei wunden Brustwarzen hilft auch sehr gut Lanolin-Brustwarzensalbe!!!!!!!Es hilft auch wenn du viel Luft an die Brust läßt!!!!!
tiffy2609
42 Beiträge
28.12.2007 22:24
halli, hallo. Bin neu hier und die Kleine auf dem Foto ist unser 3 Monate alter Sonnenschein. Das Problem mit dem Stillen kenne ich nur zu gut, kann nur sagen : nur nicht aufgeben. Dachte meine Brüste platzen, alles tat weh und die Kleine wurde trotzdem nicht satt und ich sass jede Nacht anfangs heulend am Bett. Habe dann eine Zeit lang zugefüttert. Meine Hebamme hatte da so eine Salbe zu eincremen, habe vor dem Stillen Rotlicht benutzt. War oft vor dem Aufgeben. Dann ging es eine zeitlang ohne Zufüttern richtig gut. Jetzt reicht es wohl nicht mehr und seit 2 Wochen fütter ich wieder zu. Will aber auch nicht abstillen, will das Bisschen, was da ist der Kleinen geben. Ist ja eben doch das Beste.
Also, halt durch, es lohnt sich!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt