Mütter- und Schwangerenforum

Stillen ja oder nein..?

28.08.2007 13:38
Hallo Mädels ich wollte euch mal fragen was ihr vom stillen so hällt..
Ich möchte eigentlich schon stillen nur bin ich da sehr skeptisch ob das weh tut oder nicht und ob das dan auch klappt den Milch verlier ich ja schon genug.. hab aber so ein wenig meine zweifel.. was sind den die vorteile und was die nachteile.. kan mir da jemand helfen..?

Danke euch jetzt schon...

Lg möms und bauchzwerg
monell
588 Beiträge
28.08.2007 13:45
Ich möchte auch versuchen zu stillen.
Seh da eigentlich fast nur Vorteile:
günstig, brauchst nie Fläschchen und den ganzen anderen Krams mitschleppen, hast ja alles dabei, da sind die besten Abwehrkräfte drin, die das Baby braucht, gesund, na klar kanns am Anfang schwierig sein oder schief gehen oder Brustwarzenalarm... und ich glaube das ist einfach n Hammer-Gefühl sein Baby selber ernähren zu können (wenns denn klappt) und man baut (vielleicht) ne ganz andere Bindung zu seinem Kind auf, als wenn man Fläschchen nimmt.
Aber wie es dann in der Praxis aussieht ist n anderes Thema, da muss sich glaub ich jeder selber reinfriemeln.
Finja
716 Beiträge
28.08.2007 13:48
hallo möms
also ich möchte auch stillen und hoffe das es auch klappt bzw dass ich genug milch habe...wir sind auch gestillt worden und ich bin der meinung es ist absolut wichtig fürs kind...naja vorteile ist als erstes die gesundheit des babies, allergien abwehrstoffe etc...und auch der finanzielle aspekt...gekaufte babymilch ist ja auch relativ teuer, aber wichtiger ist mir doch die gesundheit, ne. ich kenne ein paar aus meiner familie die stillen..klappt sehr gut, der nachteil könnten auf jeden fall die nächte sein...stillkinder kommen meist öfter, aber nicht immer so! ja und auch der aspekt bei manchen frauen...die brust. bei manchen leidet sie nach dem stillen bzw wenn man abgestillt hat aber bei meiner schwägerin z.B. ist sie genauso straff wie vorher, auch meine ma hat noch ne straffe brust..und das mit mitte 50...sie hat mich 6 mon gestillt wink

lg finja
28.08.2007 13:55
und wie lange habt ihr vor zu stillen..? ja ich kenne auch leute die stillen ich selber wurde nicht gestillt hab ich erfahren.. eben ich hab ein wenig schiss das es nicht klappt..
monell
588 Beiträge
28.08.2007 13:57
Bloß nicht vorher schon verrückt machen Möööms, das klappt schon wenn es soweit ist...
28.08.2007 13:57
mach dir keinen druck, das klappt schon, das is das natürlichste der welt, hat mutter natur doch so eingerichtet
Steffi77
71 Beiträge
28.08.2007 14:30
ich würde auch gern stillen und hoffe auch das es alles so klappt :/
wie lange wüsste ich auch gern......
man kann ja glaub ich bis zu 4 jahre?!... könnt ihr euch das vorstellen?

LG
28.08.2007 14:33
Zitat von "Steffi77":
ich würde auch gern stillen und hoffe auch das es alles so klappt :/
wie lange wüsste ich auch gern......
man kann ja glaub ich bis zu 4 jahre?!... könnt ihr euch das vorstellen?

LG


ne, ich stille bis mein Kind die ersten schritte macht, kann mir nich vorstellen: es kommt angelaufen "mama hab durst"
Steffi77
71 Beiträge
28.08.2007 14:39
neeeeee das könnt ich mir auch absolut nicht vorstellen, bei aller Mamiliebe nicht
28.08.2007 15:58
Ja ich denke mach mir schon zu viel gedanken..

In den USA gabs mal eine die hat das Kind bis zu 7 Jahren gestillt.. war ne weile in den Nachrichten..

aber wie lange stillt man wen mann kan..
Indi
1453 Beiträge
28.08.2007 20:22
Hey!
Wills auch versuchen. Und mit dem Stillen - bei Naturvölkern wird bis zum 6. Lebensjahr gestillt... Ist aber bei uns irgendwie komisch, vielleicht so ein Jahr, 1,5 Jahre?
Aber dann nicht nur, sondern auch mit Zufüttern.
lieblingsmami
3350 Beiträge
28.08.2007 20:28
Ich werde es auch wieder versuchen. Weiss aber genau das es wieder nur mit Stillhütchen klappen wird. Aber das macht nichts, geht ja auch
Indi
1453 Beiträge
28.08.2007 20:44
Wo sind eigentlich die Vor- / Nachteile von diesen Stillhütchen?
28.08.2007 20:46
ich möchte auch stillen, und hoffe das es klappt.
war heut bei meiner cousine, ihre tochter ist jetzt 10 tage alt, so ne kleine süße püppi, sie ist 43cm und wiegt jetzt 2600g, zur geburt hat sie 2430g gewogen, also ne kleine zarte püppi, voll süüüßßßß.
naja also sie stillt auch, aber kann auch nur mit stillhütchen, find das aber nicht schlimm, man stillt ja trotzdem,bloß halt das da nen zwischenteil da ist.

Lg

Candy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt