Mütter- und Schwangerenforum

Stillen und Beikost?????Beides?!?!

16.12.2007 16:45
Hallo! Frage: Und zwar, ich will nächstes Jahr im März mein Baby stillen! jetzt wollt ich wissen ob ich zusätzlich beikost geben darf per fläschchen?? Zum Beispiel wir sind beim einkaufen oder bei bekannten und die kleine bekommt hunger, kann ich da jetzt ihr einfach Fertigmilch zubereiten????? Oder muss ich mich direkt entscheiden, ob feritgmilch oder nur stillen????????? Klar stillen hat nur vorteile und alles aber trotzdem würd ich des gern wissen...
16.12.2007 16:48
IM PRINZIP KANNST DAS BEIDES GLEICHZEITIG MACHEN,aber es kann sein wenn das öfter machst das deine milch weniger wird.außerdem schnallen die kleinen schnell das flasche trinken einfacher geht und wollen dann keine brust mehr.aber wir machen es auch ab und zu.
16.12.2007 16:50
Ja wir wollten es auch nur machen wenn wir wirklich irgendwo sind wo stillen unpraktisch ist oder es einfach nicht möglich ist. Solang man zuhause ist, ist es ja gar kein problem.. Das heiß ich kann ohne probleme ab und zu mischen???? Ohne das es der kleinen schaden würde???
16.12.2007 16:53
Warum willst du auf Flaschennahrung zurückgreifen?!

Kauf dir eine Milchpumpe und pump die Milch ab ... ist auch für nachts äußerst praktisch, dann kann Papi auch mal füttern.

16.12.2007 16:55
Haben wir ja auch schon geplant! Nur ich wollt es halt mal wissen, ob es gefährlich sein könnte, wenn ich mal ne flaschennahrung gebe. Oder ob es die kleine verträgt?!?
16.12.2007 17:00
Also, ob sie es verträgt ist jetzt super schwer zu sagen ... das wird sie dir dann schon zeigen, wenn sie da ist

Fläschchennahrung erzeugt wohl leichter Blähungen, wenn du genug Milch hast solltest du nur abpumpen und/oder stillen.
16.12.2007 17:22
Hey süsse ich mache jetzt zb auch beides aber aus dem grund weil meine Milch wohl nicht so narhaft ist.. er nimt kaum zu und habe darum angefangen zu füttern ich lege in erst an und wen er nicht satt wird gibts halt ne flasche nur das erschreckende dabei ist das die flasche danach leer ist..
16.12.2007 17:30
Ok danke ihr lieben für eure ratschläge....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt