Mütter- und Schwangerenforum

umgewöhnen an eine flasche mit griff

28.04.2008 09:35
hallo, ich versuche meine tochter an eine trinkflasche mit griff zu gewöhnen, habe 3 verschiedene schon gekauft, aber aus keiner mag meine maus trinken, sicherlich wegen dem anderen trinkaufsatz . weis jemand wie ich sie an eine andere flasche gewöhnen kann? oder hat jemand eine idde? ich glaube wenn das so weiter geht, kann ich sie gleich an eine tasse gewöhnen, denn sie ist schon 19 monate .
paula001
3929 Beiträge
28.04.2008 09:37
würde auch sagen, du lässt das mit den Flaschenaufsätzen. Sie ist alt genug um aus einer Tasse zu trinken. Lara trinkt aus einer normalen Tasse seit sie ca. 15 monate alt ist und für unterwegs aus einer Sigg-Flasche!
28.04.2008 09:59
Zitat von paula001:
würde auch sagen, du lässt das mit den Flaschenaufsätzen. Sie ist alt genug um aus einer Tasse zu trinken. Lara trinkt aus einer normalen Tasse seit sie ca. 15 monate alt ist und für unterwegs aus einer Sigg-Flasche!


wie hast du sie dran gewöhnt?
paula001
3929 Beiträge
28.04.2008 10:01
also das mit der Tasse bzw. dem glas kam von selber, weil sie trinken wollte wie wir großen! hab halt anfangs nur ganz wenig wasser rein damit nicht alles nass wird. und aus der flasche ging auch ganz einfach, weil da ja auch fast von selbst ein paar tropfen kommen und sie dann ganz normal angefangen hat zu ziehen.
Kerstin81
1646 Beiträge
28.04.2008 10:08
Ich habe bei unserer Kleinen den Becher am Anfang mit geführt, damit sie sich nicht direkt überschüttet. Sie sind ja immer so stürmisch und wollen ihn genauso hoch halten, wie die Flasche. Nach einer Weile haben sie aber raus, wie sie den Becher zum Trinken halten müssen.
Gruß, Kerstin
28.04.2008 10:12
an wasser habe ich auch schon gedacht. ich werde das einfach mal probieren .
28.04.2008 10:36
da gibts doch diese fruchttiger flaschen bzw diese sporttrinkflaschen. viell. gehts damit, wenn es mit der tasse noch nicht funktioniert
28.04.2008 13:34
Ich hatte genau das gleich Problem meine wollte immer nur ihre Nuckelflaschen haben selbst die Lernbecher von Avent wollte sie nicht ihr passte der Aufsatz nicht sie wollte immer nur ihren sauger.
Naja dann haben wir die von Nuk gekauft ( sehen aus wie Tassen) sind glaub ich neu naja jedenfalls daraus hat sie getrunken.
Und die flaschen von Nuiby da trinkt sie auch raus hat ne weile gedauert aber man muß geduld haben.
Immer wieder anbieten nur so können sie es lernen.
Nur nicht zwingen damit erreicht man gar nichts. " In der Ruhe liegt die Kraft" sagt man doch immer so schön
lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt