Mütter- und Schwangerenforum

Von Muttermilch auf Pre Nahrung umstellen

Erdbeerkeks93
50 Beiträge
04.01.2023 16:02
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß stillen ist das beste für meine kleine aber ich bin nervlich so am Ende ich habe die 2 Brustentzündung mit 40 Fieber und schmerzen hinter mir ich kann nicht mehr das merkt auch mein kleiner Schatz und schreit die Brust teilweise nur an.
Das geht seit 5 Wochen so.
Beim Abpumpen kommt so gut wie nichts..
Ich möchte nun gerne schonend auf Pre umstellen..
Wie stelle ich das ambesten an ?
Meiner ersten Tochter habe ich von Anfang an die Flasche gegeben…

Ich brauche dringend Tipps.

Liebe Grüße von einer verzweifelten Mama
Tifa
8328 Beiträge
04.01.2023 16:19
Du musst Dich nicht rechtfertigen warum Du aufhören möchtest, das vorweg

Nach und nach die Mahlzeiten ersetzen, so wie es in euren Tag passt. Achte auf Deinen Körper, das Du nicht zu schnell reduzierst und die nächste Entzündung riskierst. Bei Druck natürlich ausstreichen, das wirst Du kennen. Die ausgestrichene Milch kannst du dann auch füttern oder als badezusatz fürs Baby nutzen, falls sie zu lange stand.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Erdbeerkeks93
50 Beiträge
04.01.2023 16:25
Ich weiß aber mein Gewissen macht mich fertig.
Aber mein Körper signalisiert mir das es nicht geht.
Wie ist das genau gemeint nach und nach ? Soll ich direkt eine Mahlzeit komplett ersetzen? Oder vorher stillen aber nicht satt stillen und dann Pre geben ?
Tifa
8328 Beiträge
04.01.2023 17:31
Zitat von Erdbeerkeks93:

Ich weiß aber mein Gewissen macht mich fertig.
Aber mein Körper signalisiert mir das es nicht geht.
Wie ist das genau gemeint nach und nach ? Soll ich direkt eine Mahlzeit komplett ersetzen? Oder vorher stillen aber nicht satt stillen und dann Pre geben ?


Wie Du Dich besser fühlst, ich persönlich würde Mahlzeit für Mahlzeit direkt komplett ersetzen.
Arielle30
2954 Beiträge
04.01.2023 20:16
ich persönlich hab da sofort abgestillt und auf pre umgestellt, fertig. alles alles gute!
Erdbeerkeks93
50 Beiträge
04.01.2023 21:57
Danke für eure Antworten..
Ich muss mal gucken wie wir da den Flow finden habe nur Angst das sie schlimm auf die Milchpulvernahrung reagiert
annnnie
1629 Beiträge
05.01.2023 06:25
Es wird sicher erst einmal ungewohnt für sie sein, aber in der Regel ist das Milchpulver wirklich sehr gut kontrolliert und eine prima Alternative. Mach dir keine Sorgen, das wird sie schon nehmen
DalyaBlack
732 Beiträge
05.01.2023 08:24
Bleib aber bei einem Produkt. Nicht ständig unter den Marken wechseln das kann zu Bauchweh führen.
Erdbeerkeks93
50 Beiträge
05.01.2023 10:44
Zitat von DalyaBlack:

Bleib aber bei einem Produkt. Nicht ständig unter den Marken wechseln das kann zu Bauchweh führen.


Das ist mir bewusst das habe ich bei meiner großen auch nicht gemacht sie hat bis sie 14 Monate alt war eine Marke bekommen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.01.2023 13:28
Wenn du dich mit dem Abstillen unwohl fühlst schau doch ob du eine zertifizierte Stillberatung findest- sie kann schauen woran deine Probleme liegen. Ist sicher eine Versuch wert
Sarah2022
2373 Beiträge
05.01.2023 15:27
Zitat von Erdbeerkeks93:

Danke für eure Antworten..
Ich muss mal gucken wie wir da den Flow finden habe nur Angst das sie schlimm auf die Milchpulvernahrung reagiert
Meinst du mit Unverträglichkeit oder Bauchschmerzen etc. reagiert?
Wenn du die Pre langsam einführst, zunächst nur bei einer Mahlzeit teilweise ersetzt, dann würdest du das ja schnell merken und könntest reagieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt