Mütter- und Schwangerenforum

Was können Baby kauen?

katti...
17 Beiträge
20.08.2007 21:07
Hallo,

ich brauche da mal ein paar Tipps von Euch!Rat.
Meine Kleine ist 9 Monate alt und hat bereits 8 Zähne. Leider habe ich wahnsinnige Angst das sie sich beim Essen verschlucken könnte, möchte ihr aber trotzdem so langsam auch mal die Gelegenheit geben etwas zu kauen. Hin und wieder bekommt sie einen kleinen Kinderzwieback und macht das auch schon ganz klasse. Auch ein hartes Brötchen gebe ich ihr manchmal. WAS kann ich ihr noch so geben. Obst??? Gemüse??? Roh oder muß es gekocht sein? Wie groß dürfen die Stücke sein?

Würde mich sehr über Antwort freuen!
Danke

Viele Grüße
katti
20.08.2007 21:24
Möhren sind super!!!
20.08.2007 21:25
also unsere kleine bekommt mal ne rohe möhre oder paprika
ansonsten reiskekse oder andere kekse bleib einfach dabei wenn sie knabbert gibt ihr ruhig die hälfte eines kekses
wenn sie nicht kauen lernt kriegst du probleme mit dem essen nachher mit den stückchen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt