Mütter- und Schwangerenforum

Was zum Mittagessen...?

Nofretete
667 Beiträge
29.06.2007 23:46
Hallo zusammen!

Meine kleine ist ja jetzt schon 1 Jahr alt...
ich geb ihr aber Mittags immer noch Gläßchen zu essen,,,
aber mittlerweile könnte ich schon Kot....
wenn ich die schon rieche und aus dem Glas kratzen muss,,, :a0386

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Was gebt ihr euren süßen zum Mittag?

Ich will ja auch wohl etwas kochen obwohl ich da nicht grad die beste bin, aber was??? ops:

LG Nofretete
weda
272 Beiträge
30.06.2007 07:24
hallo

mein schatz ist zwar erst 6 monate, aber ich arbeite in einer kita und da haben wir viele einjährige kinder. die mäuse bekommen ganz normales essen, teilweise püriert oder kleingedrückt, z.b. kartoffeln, gemüse und fleisch. wenn du bisher noch gläschen gegeben hast, würde ich an deiner stelle das essen noch pürieren und ganz langsam die umstellung vornehmen.

viel erfolg

weda
30.06.2007 09:55
Fynn ist auch über ein Jahr ,er bekommt schon seid einer ganzen Weile normales MIttagessen das wir auch Essen.Wir stampfen das Essen noch was klein,aber er kann schon so gut Essen da er schon 7 Zähne hat.Du solltest nur wenn du normal kochst das Essen nicht allzu stark würzen.
30.06.2007 14:09
Helene hat auch ab 1 Jahr normal mit gegessen-am liebsten wie wohl alle Kinder Nudeln. Sie hatte schon früh Zähne gekriegt und konnte schon viel kauen. Würstchen mochte sie sehr gerne oder Reis mit Möhren.
Nofretete
667 Beiträge
30.06.2007 21:21
Danke für eure Antworten...

Ich habe Luana heute mal was von unserem essen gegeben und siehe da.....
es hat ihr sogar geschmeckt.. :a049
Habe einfach Kartoffelbrei gekocht mit Erbsen und Möhren und Wurst und alles schön klein geschnitten.... bin so stolz... :a020
Sie hat sogar mehr gegessen als aus den Glässchen,
da wollte sie immer nur das halbe,,,, höchstens!!!
27.07.2007 20:12
also wir haben diese gläschen eigentlich kaum gekauft..viel zu teuer der sch...,lisa hat relativ früh normales essen püriert bekommen und jetzt ist sie natürlich schon ganz normal am tisch mit se is ja auch schon fast 4
30.10.2007 14:08
Hallo,
also wir haben unserer kleinen mit einem Jahr schon mitessen lassen. Natürlich nicht so starke Gewürtz und so klein gemacht das sie es essen konnte. Wir haben nur ersatz Gläschen zu Hause für den Notfall. Kartoffeln mit Karotten und Würstch geht eigentlich immer.

lg steffi
16.11.2007 19:25
Mein Zwerg hat schon ziemlich früh, 2 Wochen nachdem ich mit fester Nahrung angefangen habe, schon gar nichts mehr aus dem Gläschen gegessen.
Der KA hatte mir auch gesagt, dass es besser ist selbst zu kochen.
Mein Kleiner hat ab da an alles gegessen, was ich auch gegessen habe, nur weniger gewürzt und im pürrierten Zustand.
Mittlerweile bleibt das pürrieren halt aus.
Zur Not gibt es auch Bücher mit Rezepten für Kleinkinder!
S.Kuesters
18 Beiträge
16.11.2007 19:42
Bei meiner Großen hab ichs damals schon so gemacht, und bei der Kleinen werde ich es genauso machen.
Schon mit 4 Monaten hab ich, bevor ich das Essen dann endgültig für uns gewürzt habe, ein bisschen auf die Seite getan und das dann püriert.
Ansonsten kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

Eins, Zwei, Brei vom Umschau Buchverlag ISBN Nr.3-8295-7160-7
oder
Babybreie selbst gemacht vom area pockets Verlag, ISBN Nr.978-3-8361-1048-8

in beiden Büchern sind interessante und sogar leckere Rezepte drin.

Gläschen gabs bei uns höchstens mal unterwegs.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt