Mütter- und Schwangerenforum

Welche Nahrung fuettert ihr?

Lady
63 Beiträge
08.01.2008 16:26
Beba, Aptamil, Hipp, Hipp BIO, Alete, Milumil etc.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Nahrungen gemacht?

by Lady
mascia
1755 Beiträge
08.01.2008 16:34
ich habe den gemüsebrei selbst gemacht .portioniert und eingefrohren !gleich für einen ganzen monat !
die früchtebreie habe ich gekauft .mal hipp mal alete ....... hab mich da nicht so fest gelegt !schmeken tuen sie alle in etwa gleich ! hipp mochten meine kinder nicht besonders !
die gekauften gemüsebreie haben sie gar nicht gegessen !
Nicolche
22651 Beiträge
08.01.2008 19:03
Wir hatten nur Bebivita. Und ich war sehr zufrieden damit und mein Gelbeutel war auch sehr zufrieden
08.01.2008 19:05
Fynn hat damals Ha Nahrung von aptamil bekommen
Cutiepie
91 Beiträge
08.01.2008 19:12
Meiner bekam Milupa HA Pre....dann wurde eine Kuhmilcheiweissallergie festgestellt und seitdem bekommt er "Baby-Blattgold"
D.h. vom Doc verschriebene Spezialnahrung...da kostet eine Dose mit 400gr nämlich über 40 Euro !!!
Wann ich Brei bzw Gemüse zufüttern darf muss ich ihn das nächste Mal fragen...
Glückskind-05
11389 Beiträge
08.01.2008 19:22
Wir haben die Milch von BEBA genommen und bei den Breien gab es immer was von Hipp, selten auch mal Alete...
17.04.2008 09:09
Hallo,

der Fred ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich schreib hier mal weiter.....

Hab zwar noch etwas Zeit bis es ans Füttern geht, aber ich hab im I-net mal ein paar Tests gelesen (Kinderwagen, Autositze, Windeln etc) und bin dabei auch auf Babynahrung gestoßen.

In vielen Breien wurden angeblich Giftstoffe gefunden, die aus den Deckeldichtungen stammen. Es haben sich nur 3 Hersteller dazu geäußert. Insgesamt waren 15 Breie im Test. Außerdem soll oft nicht das drin sein was vorn drauf steht.

Das macht mir ein bisschen Sorge. Möcht ja dass unser Kleines gesund ernährt wird. Aber immer selbst kochen geht ja auch nicht. Gerade am Anfang.

Habt Ihr solche Tests auch gelesen? Oder Erfahrung damit, dass Eure Kleinen auf bestimmte Marken allergisch reagieren? Füllt Ihr die Breie aus den Gläschen in Teller, bevor Ihr füttert?

Danke schon mal im Voraus!
Schuggel
11466 Beiträge
17.04.2008 09:21
stand 2008 heft noch im handel erhältlich

http://www.oeko-test.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=66473

Die Hersteller haben zwar endlich ihr Versprechen eingelöst, bedenkliche Phthalate und DEHA nicht mehr als Weichmacher für die Deckel von Babynahrung zu verwenden. Doch die Alternativen sind wenig erforscht und kaum einzuschätzen. Und so gibt es bei unserem Test kein einziges sehr gutes Fleischgläschen. Immerhin sieben Marken haben aber mit "gut" abgeschnitten.
BastiansMama
334 Beiträge
17.04.2008 09:39
wir haben mit beba angefangen, weil ich das als baby auch schon bekommen habe. war auch alles super, bis wir auf die 3. umstellen wollten, die hat er erst nicht vertragen dann hab ich die von hipp bio genommen und seitdem trinkt er gar kein fläschchen mehr. aber zumindest für die erste zeit kann ich beba voll empfehlen! hatte auch beim umstellen von 1 auf 2 keine probleme.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt