Mütter- und Schwangerenforum

Wie gewöhne ich meine Kleine an die Flasche?

Kiara1981
442 Beiträge
07.04.2008 18:09
Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht ne Idee was ich machen könnte damit meine Kleine die Flasche nimmt? Bin echt ratlos...Sie ist jetzt 3 Monate alt und ich würde gerne langsam abstillen weils echt anstrengend ist aber sie verweigert die Flasche voll und ganz.

Danke!

Grüße Kiara
Schuggel
11466 Beiträge
07.04.2008 18:14
was hast du denn für sauger die von avant sollen der brust ziemlich ähnlich sein schon mit denn probiert.
Kiara1981
442 Beiträge
07.04.2008 18:17
Hab mittlerweile schon alle Sauger ausprobiert, jede form und jedes Material... Hab sogar schon Sauger aus der Apotheke geholt, nimmt sie alle nicht...
Schuggel
11466 Beiträge
07.04.2008 18:22
du kannst sie ihm nur versuchen schmackhaft zumachen im kkh treufeln sie z.b glukose auf die schnullis.
Kiara1981
442 Beiträge
07.04.2008 18:24
Hab ich auch schon versucht, sie leckt dann das süße ab und das wars...
Schuggel
11466 Beiträge
07.04.2008 18:29
ohh ne hast mal mit deim kia drüber gesprochen was meint der dazu
Kiara1981
442 Beiträge
07.04.2008 18:42
Dass es Kinder gibt die keine Flasche nehmen wenn sie gestillt wurden und dass ich sie dann mit ner Spritze füttern muss... Aber es muss doch was geben!?
Majalex
20 Beiträge
07.04.2008 19:04
Hallo,
also bei meiner Kleinen war das genau das Gleiche, mit 6 Monaten wollte ich langsam abstillen, mir war es auch zu anstrengend.. aber sie wollte keine Flasche, wir haben fast alle schnuller ausprobiert, trotzdem hat es nicht geklappt. Nach paar Wochen haben wirs dann auch aufgegeben und ich habe weiter gestillt.

Jetzt ist unsere Tochter 10 Monate, und ich stille immernoch.. und irgendwie ich bin richtig froh das ich sie
noch stillen kann, es ist auch nicht mehr anstrengend.. naja sie will nur noch 2 mal die Brust, aber ich sehe das es ihr gut tut.. und mir irgendwie auch..

Was ich dir raten kann, versuchs weiter zu stillen, es tut euch beiden gut..
07.04.2008 19:41
Hey...

... kenne das, mein Sohn wollte auch absolut keine Flasche nehme...
Aber nach 4 Monaten habe ich nicht mehr genung Milch produziert und er musste an die Flasche um satt zu werden... Ich hätte gern weiter gestillt...
Ich habe meinen sohn eifach überlistet. Habe ihm erst die Brust geben müssen und nach ein paar Minuten habe ich meine Brust vorsichtig gegen die Flasche ausgetauscht... Meistens hat es geklappt und sich nach ein paar Tagen voll an die Flasche gewöhnt...

Weiß nicht ob das bei deinem Schatz auch funktioniert aber ein Versuch ist es ja wert...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt