Mütter- und Schwangerenforum

Wie viel Fencheltee?

Ratzchen
2717 Beiträge
04.02.2008 12:50
hallo,
seit wochen überlege ich, wie viel fencheltee ich dem kleinem geben darf?
Ich bin zwar noch nicht so weit, denn bin ja noch schwanger, doch irgendwie lässt mir das keine ruhe
jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das mit euren süßen gemacht habt.
habt ihr jeden tag fencheltee gegeben oder wie oft und wie viel darf ich geben?
Eher morgens oder abends oder ist das egal?
Teesauger oder Milchsauger, wegen der Lochgröße???
So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry wenn ich euch auf die nerven gehe?????
04.02.2008 13:15
Hey als meine kleine da war hat sie erst mit 2wochen tee bekommen und dann den teesauger ist aber von kind zu kind unterschiedlich,die kleine ist jetz fast 9monate und trinkt jetz tee aus dem milchsauger weil sie bei dem teesauger immer eingeschlafen ist.mittlerweile bekommt sie ja nicht nur fencheltee !aber die anderen schreiben bestimmt auch noch was.

Liebe grüße paula
rabia
269 Beiträge
04.02.2008 13:32
ich hab meiner süßen ca. ab der 3. woche fencheltee gegeben.
extra ein kleines teefläschen gekauft......ich mach das immer so das ich den teebeutel in ein Glas geb,in erstmal abkühlen lasse und dann 150ml ins Fläschen geb. Maximal trinkt sie 50ml- den rest trinke ich immer
Wieviel ich ihr geben darf, weiss ich garnicht- ich geb ihr soviel wie sie will.........aber sie möchte ja nicht viel

wenn sie einbischen was getrunken hat, merk ich aber nach 30 min. das sie gut pupsen kann und meist geb ich ihr den abends
04.02.2008 13:35
soweit ich weiß ist fencheltee nie verkehrt. gab es ja auch schon im KH für die Zwerge Teesauger größe 1 ist klar. habe den tee auch erst in nem milchkännchen aufgebrüht bzw mach es immer noch so. Chantal mag aber Fencheltee oder so nicht besonders gern.
Ratzchen
2717 Beiträge
04.02.2008 13:59
ja der tee soll ja gegen blähungen helfen,
aber ich weiß ja nicht ab wann und wie viel, das frage ich mich die ganze zeit
04.02.2008 14:09
Hey Maus,
Wenn dein kleiner Durst hab dann gib ihm zwischendurch mal so 100 - 150ml, manche trinken aber nicht gleich so viel.
Das wirst du schon hinbekommen keine sorge. Du machst das schon
lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt