Mütter- und Schwangerenforum

Wie wichtig findet ihr LCP

Jarla
7529 Beiträge
11.02.2018 22:03
Hallo,

ich hatte heute Besuch von einer Freundin. Sie hat mir erzählt, dass Apt@mil wohl die größte Menge an LCP enthält. Nun war ich doch sehr erstaunt, dass es da so große Unterschiede gibt. Wir füttern B€BA. Da ist deutlich weniger LCP enthalten.
Meine Freundin meinte, dass es enorm wichtig sei.
Ich weiß, dass es gut ist, aber wie wichtig ist es wirklich?
Wie denkt ihr darüber ?
Sollte man wirklich die Milch danach auswählen?
11.02.2018 22:18
Was ist das?
11.02.2018 22:22
Zitat von Cookie88:

Was ist das?

langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LCP – Long Chain Polyunsaturated Fatty Acids) im Milchpulver
Jarla
7529 Beiträge
11.02.2018 22:23
das sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die in der Muttermilch enthalten sind. Laut Studien wichtig für die Gehirnentwicklung und das Sehvermögen.
Die Hersteller von Pulvermilch geben keins oder teils sehr abweichende Mengen zur Pulvermilch hinzu
12.02.2018 05:53
Ich gebe meinen Kindern nur die Testsieger von Öko Test.

Garantiert ist es sinnvoll eine Milch zu geben, die der Muttermilch sehr ähnlich ist. Aber man darf nicht vergessen, dass man Kinder teils mit Kondensmilch großgezogen hat. Das sind auch normale Menschen geworden.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
12.02.2018 07:17
Ich hatte bei beiden Kindern aptamil bei unserm Sohn bis zum 2. Lebensjahr die aptamil pre und bei der kleinen aptamil AR
Finde es schon wichtig
12.02.2018 08:15
wichtig ist das es überhaupt enthalten ist, es gibt auch einige Pres die keine enthalten, diese sind gerade bei einem neugeborenen eher ungeeignet
Melly82
4030 Beiträge
12.02.2018 15:23
MAL ganz dilettantisch : ist das nicht im beikost, sprich Rapsöl eh drin?
Jarla
7529 Beiträge
12.02.2018 17:10
Zitat von Melly82:

MAL ganz dilettantisch : ist das nicht im beikost, sprich Rapsöl eh drin?


ja es ist da auch enthalten. In Fisch auch.
Allerdings mache ich mir seither schon Gedanken darüber, ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder nicht ich persönlich kann nicht abschätzen wie wichtig es wirklich ist
Melly82
4030 Beiträge
12.02.2018 22:09
Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

MAL ganz dilettantisch : ist das nicht im beikost, sprich Rapsöl eh drin?


ja es ist da auch enthalten. In Fisch auch.
Allerdings mache ich mir seither schon Gedanken darüber, ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder nicht ich persönlich kann nicht abschätzen wie wichtig es wirklich ist


Kann ich mir nicht vorstellen. Beba ist schließlich auch kein billozeug. Hätte ich jonas Flasche geben müssen, hätte ich auch Beba genommen, weil er eh ne ha Nahrung gebraucht hätte und da soll Beba die beste sein.
Jarla
7529 Beiträge
12.02.2018 22:42
Zitat von Melly82:

Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

MAL ganz dilettantisch : ist das nicht im beikost, sprich Rapsöl eh drin?


ja es ist da auch enthalten. In Fisch auch.
Allerdings mache ich mir seither schon Gedanken darüber, ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder nicht ich persönlich kann nicht abschätzen wie wichtig es wirklich ist


Kann ich mir nicht vorstellen. Beba ist schließlich auch kein billozeug. Hätte ich jonas Flasche geben müssen, hätte ich auch Beba genommen, weil er eh ne ha Nahrung gebraucht hätte und da soll Beba die beste sein.


nee das stimmt ist auch hochwertig, aber eben nur 0,08 statt 0,24 lcp...
ist halt schon ein gewaltiger Unterschied
Ich bin einfach total verunsichert jetzt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt