Mütter- und Schwangerenforum

Wieviel Milliliter trinken/tranken eure Mäuse mit 8 Wochen?

Juli2012
616 Beiträge
16.08.2020 21:20
Guten Abend ihr Lieben

Frage steht ja schon oben. Meine Maus trinkt ca 70-100ml pro Mahlzeit alle 3 Stunden. Ich finde das zu wenig für 8 Wochen. Wie ist oder war es bei euch?

Annalein15
582 Beiträge
16.08.2020 21:30
Zitat von Juli2012:

Guten Abend ihr Lieben

Frage steht ja schon oben. Meine Maus trinkt ca 70-100ml pro Mahlzeit alle 3 Stunden. Ich finde das zu wenig für 8 Wochen. Wie ist oder war es bei euch?

Hey, unser kleiner ist jetzt 7 Wochen. Seit etwa 3 Wochen ersetze ich 2-3 Stillmahlzeiten mit PRE.
Er trinkt recht unterschiedlich, meist 60-90 ml. An der Brust trinkt er ähnlich viel. Aufkeinen Fall mehr.
Ingesamt trinkt er, je nach Tagesform, aller 3h. Nachts aller 4-5. Also ich finde 70–100 ml alle Drei Stunden nicht zu wenig
Solange deine Maus auch gut zunimmt und die Windel 3-4 mal richtig nass ist, ist es denk ich okay.
Wunsch2015
917 Beiträge
16.08.2020 21:44
Hallo

unsere kleine Raupe ist jetzt 5 1/2 Wochen und trinkt 6-7 Fläschen. Oausen variieren zwischen 3 - 4 1/2 Stunden und die Menge 115-135 ml.
Selten, dass sie nur 100 trinkt.

Liebe Grüße von der kleinen Raupe Nimmersatt
Juli2012
616 Beiträge
16.08.2020 22:51
Danke für eure Antworten
Schokolade89
567 Beiträge
17.08.2020 06:09
Zitat von Juli2012:

Guten Abend ihr Lieben

Frage steht ja schon oben. Meine Maus trinkt ca 70-100ml pro Mahlzeit alle 3 Stunden. Ich finde das zu wenig für 8 Wochen. Wie ist oder war es bei euch?

Unser kleiner Mann wird morgen zehn Wochen und trinkt nicht anders. Als er acht Wochen war hab ich mich genau dasselbe gefragt...reicht das aus? Aber ich denke schon! Windeln sind immer nass, Zunahme Joar is nicht richtig groß wie bei seinem Bruder damals, aber der hing auch über eine Stunde pro Mahlzeit an der Brust. Werde ich am Donnerstag sehen wie die Zunahme genau is, da sind wir wieder beim Arzt! Aber denke das is normal. Bzw jedes Kind is anders. Stillst du oder gibst du pre?
Aber immer wieder schön, dass die Fragen, die man sich stellt, andere auch beschäftigt man is also nie alleine damit
Juli2012
616 Beiträge
17.08.2020 06:32
Ich gebe anfangsmilch. Das stimmt das es immer anderen auch so geht und man sich trotzdem alleine damit fühlt
zwei92
887 Beiträge
18.08.2020 13:43
Ach was habe ich mich damit verrückt gemacht. Meine kleine hat immer laut Arzt "viel zu viel" getrunken... Und auch heute noch trinkt sie sehr viel. Auch noch ihre milch. Babys in dem Alter nehmen sich was sie brauchen... Kannst deinem Baby ja zwischendurch was anbieten, wenn du magst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt